Stereo Looper=Mono

  • Moin.

    Ich benutze den Jamman Stereo Looper im "Einschleifweg" : Direct Output/send zum Looper und linker/rechter Ausgang zum Return und Alternative input, wie im Handbuch beschrieben.

    Der Looper ist im Effekt Modul "Reverb" platziert und das Effekt Modul auf Stereo gestellt. Trotzdem bekomme ich ein mono Signal. Wenn ich das Effekt Modul für den Looper deaktiviere, habe ich wieder ein Stereo Signal ( Stereo Endstufe).

    Am Looper kann es auch nicht liegen, da ich nacheinander zwei baugleiche Geräte angeschlossen habe, mit dem selben Ergebnis.

    Hat irgendwer eine Idee, bzw. wo liegt mein Denkfehler.

    Danke!

  • Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:D

    Das passiert, wenn man versucht Probleme zwischen " Tür und Angel" zu lösen.

    Leider funktioniert es nicht, es kommt die Meldung :"Effect loop not possible monitor stereo is active".

    Was nun??

  • Du musst keinen FX Loop verwenden um einen Looper an den Profiler anzuschließen.

    Statt eines FX Loops kannst du einfach die Aux in Funktion in Verbindung mit der Monitor Stereo Option verwenden.

    Du darfst dann nur nicht im Aux in Menu das Volumen für den Monitor Ausgang aufdrehen, weil das sonst ein Feedback gibt. Aber auf dem Kopfhörer und den Mainouts hörst du dann den Looper in Stereo und du kannst im Reverb Modul einen Hall verwenden, weil in dieser Konfiguration die gesamte Stereosumme des Profiler Signals an den Looper geschickt wird.

  • Super! Vielen Dank.

    Jetzt habe ich noch das Problem, dass das abgespielte Loop Signal sehr leise ist. Trotz voll aufgedrehtem Loop Signals und voll aufgedrehtem Aux in Main.