Autoload

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche meinen Kemper aus dem Proberaum mit nach Hause genommen und grundsaniert indem ich diesen im Auslieferungszustand versetzt habe.

    Faktisch alles gelöscht und neu aufgesetzt und meinen Namen durch das vorherige ME*irgendwas personalisiert.

    Dann meine Profiles, die ich wirklich nur benötige übertragen und insgesamt 4 Rigs erstellt.

    und dies anhand des Rigmanagers.


    Heute in den Proberaum gefahren, alles angestöpselt und erst mal gefreut.

    Die Freude währte allerdings nicht lange.

    Das Umschalten mit dem Remote funktioniert, ABER beim Wechsel in ein anderes Rig leuchten alle 5 LEDs blinkend auf und im Display ist der Rigname schwarz hinterlegt.

    Erst beim Drücken eines Tasters wechselt er in dieses Rig.

    Am Kemper selbst lässt es sich problemlos umstellen.


    Ich habe außer, dass ich alles neu "installiert" habe nichts in den Einstellungen am Kemper verändert.


    Er lädt meiner Meinung nach das Rig nicht automatisch (über das Remote). Wechsle ich das Rig via Remote steht rechts oben im Display des Kempers "load".


    Wo und wie kann ich das in den Einstellungen ändern?


    Danke euch schon mal Vorab...

  • Das kenne ich nur, wenn man die Performance wechseln möchte, und in den System Settings das Wechseln auf "pending" gestellt hat.

    Wenn du nur 4 Rigs benutzt, warum sind die dann nicht alle in einer Performance?


    Ansonsten schau mal ins Handbuch auf Seite 283 unter "Performance Load" nach. ;)

  • Danke für Deine Antwort.

    Sorry, war mein Fehler. Meinte 4 Performances und pro Performance 5 Rigs....(CLEAN, CRUNCH, RHYTHM 1, RHYTHM 2 und SOLO)


    ist das so voreingestellt? weil ich nichts daran verändert habe. und am Kemper selber kann man die ganz normal hoch und runter schalten.


    hoffentlich ist es das... dann wäre das Problem ja schnell erledigt.