• Servus,


    ich hab den Kemper Power Rack + Kabinett jetzt zwei Tage und bin begeistert. Allerdings kriege ich es nicht hin das beim durchswitchen der Rigs ich bei jeder Rig das RIG VOLUME runter kurbeln muss ansonsten fallen mir die Ohren ab. Das die Rigs teilweise unterschiedliche Lautstärken haben weiss ich ja schon mal .. aber das ist hier nicht das Problem.


    Ich hab gelesen das wohl der MASTER VOLUME das regeln soll ... der reagiert aber da gar nicht .. irgendwo im OUTPUT Menu muss ich das wohl schalten .. aber ich krieg das gerade einfach nicht hin.


    Ich hab Kemper mein USB Interface das zum PC (meiner DAW + Monitor Boxen) .. einen Kopfhörer und dann das Kabinett. Ich denke mit dem MASTER VOLUME sollte man bei richtiger Einstellungen alle auf einmal regeln können. Meine Favoriten Rigs kann ich ja dann dementsprechend anpassen.


    Könnte Ihr einem blutigen Anfänger eine Tipp geben.


    Vielen Dank und Gruss

    TIAN

  • Also das Mastervolume ist der falsche Ansatz.
    1. Du kannst im output menu einstellnen welche outputs sich mit dem Master Volumen Pot einstellen lassen.
    Normalerweiste stell man den MAIN out auf -12 db und läst es da stehen.

    2. Die Lautstärke differenzen stellt man am Rig Volumen ein, das wird je Rig mit gespeichert (also speichern nicht vergessen).


    Bitte lesen "KEMPER PROFILER Das Grosse Handbuch 8.1.pdf" Seite 107ff und Seite 72 ff


    Meine best practice zum Einstellen, nimm einen Loop auf (dabei sollte die Looper Location auf Input stehen) Seite 303.

    Dann nimmst am besten mit der DAW alles auf, oder du beschaffst dir eine DB Mess app für dein Handy und/oder deinen Computer.
    Ich benutze zum Beispiel zum Einstellen "Youlean Loudness Meter" und unterwegs Dezibel X oder dB Meter für das iPhone.
    Ich habe mir je Sound (Clean / Crunch / Highgain) je ein referenz Rig angelegt mit dem ich dann die anderen Rigs vergleiche.

    Das ist aber alles nur eine Grobeinstellung, das Finetuning must du im Badkontext machen (Proberaum).
    Gewöhnt euch an alles im Proberaum aufzunehmen das vermeidet spätere Diskusionen.

    Be the force with you ;)

    Edited once, last by Yoda Guitar ().