Neue App für iPad o.ä.

  • Hallo Miteinander,
    bei Social Media bekommt man zur Zeit kurze Clips über die neue App für IOS zu sehen.
    Schaut Geil aus! :)
    Weiß jemand wann die kommt.
    Nachdem die immer mit dem Stage gezeigt wird..... hat der Stage ein BT oder WLan Modul?

    Gruß
    Stefan

  • Wenn du den Kemper über die Netzwerkbuchse mit dem Router verbindest, klappt die Anbindung ans Tablett, das im selben Netz ist, prima.


    Dann braucht nur die Remote eine PoE Anbindung ans (selbe) Netz (Power over Ethernet)

  • hat schon jemand bei Profiler Head mal versucht über einen kleinen WLAN Router mit USB Stromversorgung die Kiste an ein IPad zu bringen?

    Z.B. so eine Büchse im Client Modus.

    https://www.tp-link.com/de/hom…ng/wifi-router/tl-wr802n/

    genau den hab ich getestet. Funktioniert einwandfrei. Aber brauch natürlich externe Stromversorgung. Der USB-Port des Profilers ist nicht dafür ausgelegt andere Geräte mit Strom zu versorgen. (Falls das in deiner Frage mitschwang).

    Und hier ist natürlich kein Platz für die Remote. Da ich die aber nicht habe, stört mich das natürlich auch nicht.

  • Ich würde gerne mein iPad mit dem Rig Manager für ios nutzen.

    Kann mir mal jemand ein Beispiel (oder link) für einen Poe Injector Mode A (wie im großen Handbuch beschrieben) geben? Ich bin kein Netzwerkexperte....

    Ich nutze einen Profiler head und (zwingend) eine Remote.

    Danke euch!

  • Kann mir mal jemand ein Beispiel (oder link) für einen Poe Injector Mode A (wie im großen Handbuch beschrieben) geben?

    es stehen doch konkrete Beispiel im Handbuch. Einfach mal kopieren und googeln...




    Hier ist zunächst eine Liste von Geräten, die wir erfolgreich getestet haben.

    PoE-Injektoren:

    • TP-LINK® TL-POE 150S PoE-Switches:

      Der folgende PoE-Injektor wird von anderen Benutzern erfolgreich eingesetzt:

    • Cudy POE200 30W Gigabit PoE+

      Bei Verwendung eines PoE-Switches empfehlen wir, nicht nur die Remote(s) an dessen spannungsführenden Ethernet-Buchsen anzuschließen, sondern auch den PROFILER.

    PROFILER Remote 316

    • TP-LINK® TL-SG1008P (8 Port Gigabit Switch mit 4 Port PoE)
    • Allnet® ALL8085 Switch (8 Port 10/100TX)

    Intellinet 8 Port Fast Ethernet POE+ Switch (verfügbar mit 19 Zoll Rackmount)

  • Sorry, mea culpa. Danke erstmal. Ich hätte auf die links im Handbuch klicken sollen.

    Trotzdem bin ich noch nicht ganz schlau geworden: Heißt das, dass ich in einer location ohne Netzwerk (z.B. Proberaum etc.) dann noch einen access point oder sowas ähnliches brauche, der (analog wie beim stage) eine direkte WiFi Verbindung zum iPad aufbaut? Sorry, stehe wohl auf der (WiFi-) Leitung....

    Welches device würdet ihr dann empfehlen?

  • Ich hab den

    Wifi Router TP-LINK TL-WR842N als Router, der ist günstig, aber ein bisschen groß auf dem Kemper,

    als POE den POE Injector TP-LINK TL-POE150S. Die Verkabelung ist wie in dem Bild oben. Der WLAN Router hat noch einen WAN Ausgang, damit bin ich per Ethernet-Kabel in den Internetrouter gegangen, so hat das iPad auch Internet. Ist aber nicht unbedingt nötig.

    Eine Falle gibts noch. Ich habe das ganze per Schaltsteckdose am Strom. Wenn ich die einschalte, muß ich ein bisschen warten, bis der Router gebootet hat (keine blinkenden Leuchten), dann den Kemper einschalten, sonst findet der die Remote nicht. Sind so 20 Sekunden.

  • Danke euch. Ist erhellend, vor allem der thread zu den Hardware Komponenten (wie ich sehe, haben da doch schon einige rumgetüftelt). Trotzdem, vielleicht bringt ja Kemper noch die "eierlegende Wollmilchsau" - so ein all-in-one device (für remote, als standalone für Gigs und als client fürs Home network). Wenn die den rig exchange in der App noch hinkriegen, wird das ein Markt sein.