Rig Manager überschreibt Presets in Performances

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte im Rig Manager schon in den verganenen Versionen Probleme, dass ständig die Rigs in den

    Performances überschrieben werden, aber in den letzen 2 Versionen ist das echt krass.

    Beispiel:

    - Ich wähle im Rig Manger in Performance 2 den Rig 1 an

    - dann wähle ich im Rig Manager in der gleichen Performance den Rig 2 aus

    - plötzlich wurde der Rig 1 einfach in die Perfomance 2 kopiert, (d.h. nur durch einfaches Auswählen des 2. Rigs wurde dieser kopiert)


    Manchmal hilft es auf eine andere Performance zu schalten und zurückzuschalten, manchmal den Rig Manager neu zu starten, manchmal bleibt diese auch drin (d.h. ich muss aus Sicherung den Rig wiederherstellen)

    Habe den Rig Manager auch schon neu installiert + aktuellster OS-Update am Kemper


    Bin ich der einzige der das feststellt? - ich werd noch wahnsinnig:cursing:


    Tisi

  • schau mal wie Du den anderen Slot / das andere Rig auswählst - falls mit Doppelklick, dann passiert genau das, was Du beschreibst - Doppelklick lädt das ausgewählte Rig/ Preset in den aktiven Slot ? - ist mir auch passiert .. aber es soll so sein ??

  • schau mal wie Du den anderen Slot / das andere Rig auswählst - falls mit Doppelklick, dann passiert genau das, was Du beschreibst - Doppelklick lädt das ausgewählte Rig/ Preset in den aktiven Slot ? - ist mir auch passiert .. aber es soll so sein ??

    Hi Mici01,

    danke für die Rückmeldung. Du hast Recht, ist dieses Verhalten neu? Ich finde eine Performance sollte erst gespeichert werden, wenn man auf "Performance speichern" klickt, Seltsamerweise konnte ich es nur Rückgängig machen, wenn man den Kemper aus und wieder einschaltet. Ich meine dass ich früher aus der Performance raus und wieder reingewechselt habe und ich hatte wieder den ursprünglichen Zustand.... Na ja wenns so sein soll, dann muss ich halt noch öfter sichern....

    Tisi

  • Hi Mici01,

    danke für die Rückmeldung. Du hast Recht, ist dieses Verhalten neu? Ich finde eine Performance sollte erst gespeichert werden, wenn man auf "Performance speichern" klickt, Seltsamerweise konnte ich es nur Rückgängig machen, wenn man den Kemper aus und wieder einschaltet. Ich meine dass ich früher aus der Performance raus und wieder reingewechselt habe und ich hatte wieder den ursprünglichen Zustand.... Na ja wenns so sein soll, dann muss ich halt noch öfter sichern....

    Tisi

    also alles läuft mit dem RM und Kemper noch nicht rund. Ich hoffe, dass die Sync Probleme bald behoben sind. Es sind immer mal wieder „komische Zustände“, die man nicht nachvollziehen kann. Ich mach mir im RM immer ne Sicherung der Performances ( ein Ordner mit Datum, da kann man die defekten Sachen wenigstens schnell wieder reparieren- vorausgesetzt man merkt das auch ...