Datum Uhrzeit Fehlermeldung beim Starten Stage

  • Moin,


    ich bekomme beim Starten vom Kemper Stager immer die Fehlermeldung, dass das Datum und die Uhrzeit einzustellen wäre.

    Das hab ich dann auch gemacht.

    Wurde beides übernommen, aber die Fehlermeldung bleicht immer noch da.

    Neueste OS habe ich aufgespielt.


    Gibt's da noch einen Trick ? :)


    Danke vorab

    Alex

  • Hört sich so an, als sei die interne Pufferbatterie leer. Sollte das der Fall sein, müsste die ausgetauscht werden. Habe ich auch noch nie gemacht. Frage mal beim Support nach:

    https://www.kemper-amps.com/contact

    Hmm. Die Uhrzeit bleibt ja erhalten, wenn ich den Kemper neu starte ! Die Uhrzeit stimmt auch. Nur die Fehlermeldung poppt weiterhin auf.

    Wenn die Batterie leer wäre, dürfte ja die Uhrzeit und das Datum wieder verkehrt sein nach dem Starten. Ist es aber nicht.


    Die Fehlermeldung kommt. bestätige mit OK und wenn ich dann in die Systemeinstellungen gehe, stimmt alles.

  • Versuche mal folgendes:
    Fahre den Stage herunter, ziehe dann für ca. 30 Sekunden den Netzstecker und starte ihn dann neu. Sollte Datum und Uhrzeit dann immer noch korrekt sein, wird es wohl nicht die Batterie sein. In dem Falle weiß ich auch nicht. Beobachtet habe ich das selbst noch nicht, weder bei meinen 2 Toastern (von denen einer inzwischen fast 9 Jahre alt ist) noch beim Stage, und bei mir ist das OS auch aktuell. Bliebe dann also nur der Support.
    Ich wäre dir dankbar, wenn du uns auf dem Laufenden hieltest, vielen Dank!

  • Hallo an Alle,


    ich werde wohl den Support kontaktieren.

    Bei nem GIG am letzten WE (ja, es war wieder möglich :) ) war das Datum wieder auf 01.01.2020


    Danke für die Hilfe !!!


    Gruss