Massive Probleme (unter anderem Soundausfälle) mit Kemper PowerRack

  • Hallo Zusammen,

    ich konnte gestern das erste Mal den Kemper Power Rack im Liveeinsatz bei einem Probeaufbau testen. Leider hatte ich diverse Probleme worauf ich mir gar keinen Reim machen kann und benötige dringend Eure Erfahrungen


    Kemper Remote

    Die Remote ist öfters ausgegangen und hat neu gestartet, ohne dass ich irgendetwas gedrückt habe. Das Originalkabel war richtig eingesteckt,

    Hinweis: Ich habe eine LAN-Buchse an der Vordeseite meines Racks, welches mit einem 20cm-Lankabel an der Rückseite verbunden ist

    Werde das Kabel mal in nächster Zeit direkt an der Rückseite anschliessen (aber die zusätzlichen 20cm dürften eigentlich nichts ausmachen, oder?)


    High CUT im Output Menü

    Der High-CUT im Output Menü müsste doch auch auf den Main-Outs ansprechen? Auf der an der Endstufe angeschlossenen Box hat der HighCut funktioniert,

    auf den Main-Outs nicht (Einstellung MainOut: Master Stereo).

    Sobald ich im Rig bei Equalizer den Highcut gesetzt habe, funktionert dieser auch auf dem MainOut - aber über den globalen HighCut im Output Menü nicht


    Ausfälle beim Sound:!::!::!:

    Das was mich am meisten beunruhigt, ist folgendes Verhalten welches nach mehreren Neustarts zumindest für die letzte Stunde nicht mehr aufgetreten ist:

    Beim Spielen geht auf einmal die Lautstärke runter und ein "brizzeln" kommt aus den Ausgängen (sowohl aus der Box als auch über den MainOut und auch über den Kopfhörerausgang), dann funktionert es wieder für kurze Zeit , dann das Gleiche wieder. Erst hatte ich die Endstufe im Verdacht, aber nachdem es an allen Ausgängen auftritt, muss das Problem woanders liegen...

    Ich habe testweise die Mainouts abgesteckt - gleiches Verhalten

    Box abgesteckt - gleiches Verhalten

    Remote abgesteckt - gleiches Verhalten

    Gitarrenkabel gewechselt - gleiches Verhalten

    Verschiedene Rigs ausprobiert (sowohl Performance, als auch Browse-Modus) - gleiches Verhalten

    Groundlifts rein und rausgenommen - gleiches Verhalten

    Steckdose gewechselt (war festes Gebäude einwandfreier Stromversorgung)- gleiches Verhalten



    Bei einem Livekonzert wäre das das Ende des Gigs...||, habe auch keine Lust jedesmal mein altes Setup mit Röhrenamp etc als Backup mitzuschleppen....


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen (besonders bei den Soundausfällen)

    Tisi

  • Ein ähnliches Verhalten meines Stage ist der Grund warum ich live nicht mehr mit Kemper spiele. Ich musste teilweise dreimal ausschalten und wieder einschalten bis der Kemper den normalen Sound hatte, sonst immer total dünn und wie wenn 4 billige Fuzz Effekte vorgeschaltet wären. Mit meinem Quad Cortex, diversen Fractal Teilen und dem Helix Floor hatte ich nie auch nur das geringste Problem. Freunde von mir hatten nie auch nur das geringste Problem mit Kemper.

  • Bisher habe ich derartige Probleme bei mir nicht feststellen können. Einige Gigs mit Power Rack und Power Toaster mit Remote. Ich würde aber unbedingt beim Support nachfragen bzw. ein Ticket aufmachen.

  • Ein ähnliches Verhalten meines Stage ist der Grund warum ich live nicht mehr mit Kemper spiele. Ich musste teilweise dreimal ausschalten und wieder einschalten bis der Kemper den normalen Sound hatte, sonst immer total dünn und wie wenn 4 billige Fuzz Effekte vorgeschaltet wären. Mit meinem Quad Cortex, diversen Fractal Teilen und dem Helix Floor hatte ich nie auch nur das geringste Problem. Freunde von mir hatten nie auch nur das geringste Problem mit Kemper.

    Hi,


    wie ist der Support damit umgegangen? Klingt doch stark nach einem Defekt und sollte behoben werden können.

  • Da ich mich dazu entschlossen habe nur noch zu Hause mit dem Teil zu orgeln, war es mir dann nicht so wichtig. Und zu Hause hatte ich das Problem noch nie. Als ich den Stage ganz neu hatte, kurz nach dem er rauskam, hatte ich mal Probleme mit dem Monitor out, der ständig geknackt und gebrizzelt hat. Da war der Service 1a und sehr sehr schnell. Hut ab. Also insgesamt lasse ich nichts über Kemper kommen.

  • Sorry die Frage, aber hast Du von Deinem Kemper mal ein Backup gemacht dann den Kemper zurückgesetzt und dann entweder frisch oder aus dem Backup wieder aufgesetzt? Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen mit dem Sound und da hat das geholfen. Naja, zumindest war seitdem nichts mehr in der Richtung.

    Relish Guitars Mary Snow White <3, Gibson Les Paul '13 Chocolate Satin, Squier Jazzmaster J.Mascis, Fender Telecaster Nashville Deluxe Daphne Blue