Kemper Kabinet - verzerrt hässlich

  • Hallo zusammen


    ich habe heute mein neues Kemper Kabinet von Thoman erhalten und direkt an meinen Kemper Powered Rack angeschlossen und probiert. Ich bin fast am Verzweifeln....folgendes Problem:

    Beim Anschlagen von vor allem tiefen Tönen höre ich beim Ausklingen der Note, dass der Ton irgendwie hässlich verzerrt klingt. Parallel dazu habe ich dasselbe über meine BlueAmps FRFR Box oder über mein Focusrite Scarlett (über Studiomonitor-Boxen) probiert, hier zeigt sich das Problem in keiner Art und Weise.

    Ich habe schon vieles probiert, um das Problem zu lösen:


    - zuerst dachte ich, dass zuviel Eingangspegel vorhanden ist. Deshalb habe ich im Input Menu den Clean Sens und Distortion Sens runtergedreht...keine Besserung sogar bei -12.0dB nicht.

    - auch Input-schwache Gitarren zeigen gleiches Verhalten, also nicht nur eine Les Paul mit Humbuckern.

    - auch bei sehr leisen Einstellungen des PowerAmps des Kempers hört man diese Verzerrung.


    Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

    Beste Grüsse

    Didi

  • Wenn am Lautsprecher Ausgang bei den selben Einstellungen nur die Kemper Box zerrt und andere clean bleiben ist die Box defekt.


    Tausch sie um! Du hast auf Dauer keine Freude damit. Fehlerquellen gibt es da viele.

  • Greetings

    sorry für meine späte Antwort. Ich habe dem Kemper Support ein Video geschickt. Ihre Diagnose: Kone defekt. Das Kabinet wurde zurück an Thoman geschickt mit der Bitte, es auszutauschen.

    Danke für eure Tipps