Bass und Gitarre live über den Kemper spielen - OUTPUT Lösung gesucht

  • Hallo,


    ich spiele mit meiner Band live sowohl Gitarre als auch Bass. Über Ableton steuern wir via MIDI Performance- bzw. Rig-Wechsel an. Das klappt gut.


    Das Problem ist jedoch folgendes:

    Ich weiß nicht, wie ich einen Output-Kanal dem Bass, einen anderen Output-Kanal der Gitarre zuweisen kann.

    Es ist wichtig, die zwei Instrumente getrennt voneinander zum Mischer zu schicken, da sich die EQ-Einstellungen und Pegel grundlegend unterscheiden.


    Ich habe bereits versucht, ein Output-Preset zu speichern und bei den Bass-Rigs über einen anderen Output als den MAIN OUT zu gehen, leider werden die Output-Presets jedoch nicht gespeichert.


    Als weitere Option habe ich darüber nachgedacht, die Gitarre über den XLR Main Out, den Bass über den Klinke-Main Out zu schicken. Das ist jedoch live sehr problematisch, da der Mischer dann genau wissen muss, wann ich Bass, wann Gitarre spiele.


    Habt ihr irgendeine Idee zu dem Problem? Ich bin dankbar über jede Hilfe!


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,


    Yannic

  • Du kannst das mit dem DLY+REV Routing Parameter im Rig Menu regeln

    Alles klar, vielen Dank!


    Ist es am besten, den DLY+REV Routing auf 0% zu setzen?


    Und eine zweite Frage:

    Wenn ich das Effektloop einschalte, ist der Sound deutlich leiser als vorher am Direct Output (und Headphone). Ist das so vorgesehen? Wie kann ich diese Differenz ausgleichen?

    Edited 2 times, last by Ayodeji ().

  • Die levels scheinen anders zu sein, ich bin an der selben Idee gescheitert beim Versuch Akkustik und E Gitarre (ebenfalls mit automatischer Schaltung über ableton, was grossartig funktioniert) an untershiedliche Ouputs zu schicken. Der Stage hat 6 Outputs inkl der FX Outs und direct outs, es wäre grossartig Output Presets in die Performances zu speicher falls erwünscht.