Kemper Input Buchsen defekt oder Software Fehler?

  • Hallo liebe Kemper User!


    Mein Profiler macht komische Sachen, ich schildere euch mal das Problem:


    Von einem Moment zum anderen sind plötzlich sämtliche Input Buchsen tot. Ich habe meinen Kemper abgeschaltet, ganz normal wie immer. Nach einer Stunde wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, und plötzlich nimmt er kein Signal mehr an. Ich habe den Kemper in der Zeit nicht bewegt! Ich habe natürlich das Kabel überprüft, ein anderes ausprobiert, 4 verschiedene Gitarren durchprobiert, sämtliche Inputs durchprobiert und natürlich auch im Input Menü dementsprechend angewählt, den Browser und den Performance Mode gewechselt, grade ebend noch ein Software Update durchgeführt... Ich bin ratlos. Das Problem trat vorgestern schon einmal kurz auf, aber als ich die Input Buchse berührt habe, hat es wieder funktioniert.


    Das selbe Problem trat vor ca einem Jahr schon einmal auf. Damals hatte ich meinen Kemper eingeschickt. Er kam bei den Jungs an, die haben das Ding an ihre Teststation angeschlossen und bei denen lief er eine Woche durch... Ich habe den Kemper mit dem Kommentar zurück bekommen das alles einwandfrei funktioniert...was er bei mir dann auch wieder tat. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

  • aber als ich die Input Buchse berührt habe, hat es wieder funktioniert.

    Klingt verdächtig nach einem Wackelkontakt.


    Ansonsten auch immer mal wieder “init globals” durchführen, wenn ein Problem auftaucht. Häufig verstellt man etwas aus Versehen und kann den Fehler nicht finden. Aber wie gesagt,

    deine Erklärung deutet auf Wackelkontakt an der Inputbuchse.