Sound importieren

  • Hallo!

    Ich kann gekaufte Rigs nicht in den Rig-Manager importieren!;(

    Ein Dateiname lautet z.B . : SLO clean H G12H-2021-03-27 15-05-42.krig

    Das Paket besteht aus vielen Rigs und keines geht!

    Habe keine Idee warum!

    Grüße

  • Krig ist das neuere Dateiformat für Profile.

    Erläutere doch bitte mal wie du die Profile in den Rig Manager importierst (sonst kann dir keiner helfen, weil Hellsehen gerade schwierig ist) und Check mal die Software-Version.

  • Ok!

    Ich speichere die Daten auf dem Laptop - klicke die Datei mit der linknen Mausetaste an und schiebe sie in den gewünschten Ordner!

    geht nicht, wie bisher! Rig Manager und Kemper Software habe ich vorgestern erneuert!

    grüße

    Wi

  • Wie groß sind die Dateien? Rig Dateien sind so um 6 kB groß.


    Vielleicht sind die beim Download oder beim Entpacken beschädigt worden.


    Ansonsten kannst Du auch mal versuchen über den USB-Stick zu importieren. Also in den Ordner Shared und dann am PROFIELR den Import auslösen.

  • Und der Ordner befindet sich tatsächlich unter All Rigs und in MyProfiler bzw. in der Local Library?


    Ansonsten mal Support-Ticket aufmachen und ein Beispiel-Rig mitschicken.

  • Ok! hat funktioniert - ist halt umständlicher, da ich anschließend die importierten Rigs wieder auf die entsprechenden Ordner verteilen muss.

    btw. ist es inzwischen eigentlich möglich verschiedenen Rigs verschiedene Cabs zuzuordnen ? Ich schaffe das nämlich nicht!

    Grüße

  • Ich weiß nicht genau was du machst, aber bei mir läuft das wie folgt:

    ich wähle in der Seitenleiste des Rig Managers den Ordner aus, in den die Rigs sollen. Dann hab ich im Hauptfenster (mittig) eine leere Liste (wenn der Ordner neu ist). Da ziehe ich dann die Krig-Dateien aus dem Explorer rein und das war es.


    Und wie meinst Du "Rigs den verschiedenen Cabs zuzuordnen"? Wenn Du die Liste aller Rigs nach Cab sortiert haben möchtest, dann einfach ganz oben die Spaltenüberschrift "Cab Name" anklicken. Dann wird alles Alphabetisch nach Cab Name sortiert.

  • Man konnte schon immer in jedem Rig das Cabinet frei wählen - entweder aus Cabinet Presets oder aus den Cabinets, die in anderen Rigs enthalten sind (Selective Browse): Einfach Cabinet-Modul öffnen und am BROWSE-Regler drehen und dann "Presets" bwz. "From Rigs" auswählen. Copy/Paste funktioniert natürlich auch. Und außerdem funktioniert es auch mittels Locking.


    Und im Editor gibt es ebenfalls die Möglichkeit mit Rechtsklick auf das Cabinet-Modul entweder ein Preset zu wählen oder das Modul zu locken, sodaß das Cabinet beim Laden eines anderen Rigs erhalten bleibt. Man kann auch ein Cabinet-Preset aus der List oben unten in das Cabinet Modul ziehen.


    Und wenn es hier um Speaker Imprints für den KEMPER Kone gehen sollte, dann funktioniert das auch schon lange - auf der letzten Seite des Cabinet-Moduls.