Kemper als reines Effektgerät im Fx Loop

  • Hallo,


    Ich habe mal eine Frage. Ich nutze meinen Kemper stage über einen kone und bin damit sehr zufrieden. Ich habe aber auch noch einen hughes & kettner duotone combo von dem ich nicht ablassen kann.

    Ich habe den Kemper auch schon mal per 4 Kabel methode eingebunden, was auch geklappt hat. Allerdings meine ich, dass der amp dann doch etwas anders klingt, wie wenn ich mit der Gitarre direkt in den Amp gehe.

    Daher mal meine Frage. Kann ich den kemper so anschließen, dass ich nur chorus und delay nutzen kann und mit der Gitarre direkt in den duotone gehe?

    Ich möchte mir keine zusätzlichen Effekte kaufen. Daher meine Überlegung den kemper nur für die Effekte zu nutzen.

    Natürlich spiele ich ihn weiterhin auch über meinen kone :)

    Manchmal macht aber auch der duotone noch Spaß.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Wie wäre es, den Amp, von dem Du die Finger nicht lassen kannst, zu profilen?
    Dafür ist der Kemper ja schließlich da.
    Dann musst Du Dir auch keine Gedanken über Verkabelung usw. machen.

  • Den Kemper nur für Chorus und Delay zu nutzen kommt mir in etwa so vor, wie einen Ferrari nur im ersten Gang zu fahren. Da reicht ein Boss Multieffekt für. Der Kemper bietet ja gerade die Möglichkeit, auf das ganze Equipment zu verzichten und genau diese Stärke wird damit nicht genutzt. Dann würde ich, wie schon von „music“ weiter oben vorgeschlagen, den Duotone profilen und dann die digitalen Add ons dazu geben. Und anstelle des Duotones einen guten Monitor. Zusammen mit dem Kemper wirst Du dann wohl den Duotone nicht mehr vermissen. Ich habe mein Setup genau so angepasst, das ganze Gerümpels (u.a. Mesa Boogie Mark V) von früher in die Bucht gestellt und bereue diese Umstellung in keinem Moment.