Volume Pre-Effekt fehlt ?

  • Hi,


    bei meinem Powerhead (ich bin frischgebackener Kemper-User☺️) bin ich auf ein Problem gestolpert, als ich anhand der Lehrvideos die Volume-Funktion konfigurieren wollte. Bei mir gibt es nur die Möglichkeiten, Volume folgendermassen zu platzieren: Input/prestack/poststack/Output ? Mir fehlt zb die Möglichkeit „pre-Effect“, um die Delay-Fahne nicht abzuschneiden ? Was denkt ihr, woran könnte es liegen ? Der Head ist nagelneu und seit gestern ist das neueste Update drauf. Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße, Karl

  • Mir fehlt zb die Möglichkeit „pre-Effect“, um die Delay-Fahne nicht abzuschneiden ? Was denkt ihr, woran könnte es liegen ?

    Wie wär's denn mit der Einstellung "post-stack"? Typischerweise setzt man doch Delay und Hall hinter den Amp (will ja keine Delays verzerren); wenn Du also Dein Volumenpedal "post-stack" einsetzt, dann wird die Lautstärke von allem VOR den "rechten" vier Effekten geregelt. Entsprechend klingen Delay und Hall ganz friedlich aus, wenn Du Dein Volumen zurückregelst.


    Grüßle,


    Torsten

  • Die Bezeichnungen wurden irgendwann mal geändert, weil wir uns nicht mehr auf die Bezeichnungen Stomps-Sektion und Effects-Sektion beziehen wollen. Wenn man sich die Signalkette anschaut, stellt man ja fest, dass z. B. Post Stack und Pre Effects dieselbe Stelle ist, Input entspricht Pre Stomps, Output entspricht Post Effects usw..