Kemper mit externem Looper (RC 300)

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich mir ein Boss RC 300 gekauft und es weitestgehend in mein Kemper Setup integriert.

    Konkret sieht das so aus, dass das Loop Mono Modul hinter dem Stack auf dem "Mod" Slot liegt und der Input des Looper Pedals über den Send Out vom Kemper befüttert wird.

    Der Output des Loop Pedals geht dann wieder in den Return Input des Kempers und durchläuft lediglich noch ein dezentes Reverb.


    An sich bin ich damit sehr zufrieden und es funktioniert auch alles so wie ich mir das vorgestellt hatte (Effek-/Soundvielfalt vom Kemper + 3 seperate Loop Tracks inklusive Drums vom RC300).


    Eine Sache bekomme ich aber nicht hin und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Wenn ich die Loops soweit befüttert habe und ich gern ein Solo drüber spielen möchte fehlt mir die Option, die Lautstärke etwas anzuheben.

    Der Kniff hierbei wäre die Lautstärke des Loopers unverändert zu lassen und nur die Gitarre die ich aktuell spiele zu erhöhen.


    Bisher habe ich immer die Rig Lautstärke über Morphing bei Bedarf erhöht, aber dadurch erhöhe ich auch alles was in den Looper geht und damit den Gesamtmix.


    Habt ihr eine Idee ob das irgendwie zu realisieren ist?

  • Meint ihr das Rig Volume? Wenn ich das in der Lautstärke morphe erhöht sich der Looper im gleichen Zug.

    Ich versuche mir es so zu erklären, dass wenn ich einfach mit mehr Signal in den Looper gehe, ich auch mehr Signal am Ende der Kette rausbekomme.


    Geplant/Gewünscht wäre:
    Gitarre 100% --->Morphing--->Gitare 120%

    Looper 100% --->Morphing--->Looper 100%


    Beim morphen der Rig Lautstärke bekomme ich bei beidem aber die 120% ^^'

  • Das ist es! Ich versteh zwar nicht genau warum sich das jetzt nicht auf das Looper Modul auswirkt, welches bei mir ja nach der Stack Sektion liegt, aber es tut genau das was ich wollte.


    Vielen Dank für die Antwort!
    (Wusste nicht das es im Amp auch nochmal eine Lautstärkenreglung gibt ^^)

  • Das ist es! Ich versteh zwar nicht genau warum sich das jetzt nicht auf das Looper Modul auswirkt, welches bei mir ja nach der Stack Sektion liegt, aber es tut genau das was ich wollte.


    Vielen Dank für die Antwort!
    (Wusste nicht das es im Amp auch nochmal eine Lautstärkenreglung gibt ^^)

    Rig Volume setzt direkt vor dem Output an. Amp Volume nach dem Stack, also vor FX.