Erweiterte Soundsuche

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und erfreue mich der Kemper-Sounds. Eine Frage: Es sind ja nun unzählige Sounds als Vorlagen da, was mich leicht schwindlig macht. Um erstmal schneller Basissounds zu finden, gibt es in der Suchauflistung sowas wie „Sounds der Helden“ (bei Boss) … also kann man irgendwie nach bestimmten Sounds suchen wie: Rammstein, oder Hendrix, oder Clapton … ich weiß, dass man sortieren kann, nach Namen(wie der Sound eben genannt wurde), Author(oft sind die Authoren nicht die, die dann am Ende den Sound berühmt gemacht haben), Amp(verschiedene Künstler benutzen gleiche Amps) …usw. Aber so direkt eine Suchfunktion für Band/Künstler…?


    Gitarrengrüße an alle

  • Hey Joe,


    willkommen in der Kemper-Community!

    Am Kemper selber wird's nicht klappen, aber im Rig Manager kannst du in's Suchfeld oben rechts deinen Suchbegriff eingeben (z.B. "SANTANA"), nachdem du im Tree links die Rig-Quelle ausgewählt hast (z.B. "All Rigs" -> "My Profiler"), dann wird auch nur dort gesucht. Oder du gehst hier auf der Website auf COMMUNITY -> RIG EXCHANGE, da kannst du im Suchfeld deinen Suchbegriff angeben. Es sollten alle Spalten für die Suche gesetzt sein (Filter). Hast du ein Rig gefunden, kannst du es dir dann runterladen und auf den Kemper schieben. Wie das geht, ist im Handbuch beschrieben. Am Besten machst du das aber auch im Rig Manager, dann erledigt der das (im Tree: "All Rigs" ->"Rig Exchange"). Das alles setzt natürlich voraus, daß Rig-Ersteller den entsprechenden Suchbegriff im Rig-Namen, Amp-Namen etc. verwenden!


    Viel Spaß beim suchen und Soundbasteln!

  • Willkommen Joe,


    Auf der Kemper Homepage unter Support/Downloads empfehle ich Dir das „Kemper Legends Tribute Collection (November 2020)“


    Hier ist für jede Richtung etwas dabei…


    cheers

    VG


    shadow6683