Störung nach dem Einschalten des Stage-Profilers

  • Guten Morgen an alle Kemper und Kemperinnen,

    hin und wieder besteht nach dem Einschalten meines Stage-Profilers eine Störung. Das Einschalten erfolgt im Performance-Mode.

    Dann habe ich in allen Performances und allen Slots den selben Sound . Der Sound ist verzerrt und sehr dünn.

    Nach dem Aus- und erneuten Einschalten ist es wieder so, wie es sein soll.

    Die - nun sagen wir einmal - Besonderheit lässt sich aber nicht explizit herbeiführen.

    Ist das ein bekanntes Phänomen? Oder eine Eigenschaft meines Kempers.

    Vielen Dank an alle für eure Hilfestellung.

    Gruß

    Günni

  • Hi Günni,

    verm. hast du eine veraltete Firmware-Version am Start. Die solltest du unbedingt auf die neueste Version updaten (Version 8.5.8.30570). Ich meine mich zu erinnern, daß es mit älteren KAOS-Versionen Probleme dieser Art gegeben hat (kannst ja mal hier im Forum danach suchen...).

  • Hi Günni,

    verm. hast du eine veraltete Firmware-Version am Start. Die solltest du unbedingt auf die neueste Version updaten (Version 8.5.8.30570). Ich meine mich zu erinnern, daß es mit älteren KAOS-Versionen Probleme dieser Art gegeben hat (kannst ja mal hier im Forum danach suchen...).

    Danke SKL,
    Ich prüfe das mal und aktualisiere, falls erforderlich.
    Viele Grüße
    Günni