Probleme mit neuem Power Rack / bzw Remote

  • Am Liebsten hätte ich alles ohne Kabel in 5 G. Nicht nur Gitarre zu Kemper. Das läuft bei mir total störungsfrei. Aber als Amateur ist mir das zu viel Geld.

    Genial wäre ein 5G-Senderaufsatz vom Kemper zur Remote, als Ad-on. Das ließe sich bestimmt für unter 150 € produzieren und für 190 € verkaufen.

  • Ich hatte auch eine Zeit lang den Remote im Einsatz, war Live eine absolute Katastrophe (ständige Abstürze). Hatte mir noch zusätzlich eine robuste RJ-45 Buchse im Rack verbaut, hat aber nicht viel gebracht. Habe den Remote verkauft und dafür das Behringer Midi Bord mit dem Kemper Eprom angeschafft, seitdem keine Probleme mehr und bei dem niedrigen Preis habe ich mir noch eine zweite Midi-Leiste besorgt als Ersatzgerät, habe ich aber bisher nicht gebraucht.

  • Ich hatte auch eine Zeit lang den Remote im Einsatz, war Live eine absolute Katastrophe (ständige Abstürze). Hatte mir noch zusätzlich eine robuste RJ-45 Buchse im Rack verbaut, hat aber nicht viel gebracht. Habe den Remote verkauft und dafür das Behringer Midi Bord mit dem Kemper Eprom angeschafft, seitdem keine Probleme mehr und bei dem niedrigen Preis habe ich mir noch eine zweite Midi-Leiste besorgt als Ersatzgerät, habe ich aber bisher nicht gebraucht.

    Das hört sich so an, als seien Remotes grundsätzlich instabil. Das ist nicht der Fall. Und wenn man eine Zugentlastung des Ethernet-Kabels am Rack wünscht, reicht normalerweise ein Kabelbinder.


    Entweder war genau diese Remote defekt oder die Verkabelung war defekt bzw. entsprach nicht den KEMPER Spezifikationen - möglicherweise schon wegen der "zusätzlichen robusten RJ-45 " Verbindung.


    Wurde die Remote eigentlich mal auf einen Defekt geprüft oder einfach so weiterverkauft?

  • Ich habe lange nicht mehr geschrieben, deshalb noch mal ein Update:


    Thomann hat den ganzen Schrapel 1 zu 1 getauscht und nun sind alles sorgen weg!