Performance von Kemper Rack auf Kemper Stage kopieren

  • Hallo zusammen, ich suche mich dumm und dusselig, finde aber nichts Sinniges zu dem Thema. Ich habe einen Kemper Rack, den ich aber derzeit nicht im Zugriff habe (steht beim Tontech, der im Urlaub ist). Ich habe aber den letzten Stand auf USB. Nun habe ich noch einen Stage, den ich zur Probe nutzen möchte. Dort sind andere Performances drauf. Und genau auf den würde ich meine „Brot- und Butter“-Performances überspielen…könnt ihr helfen?

    VG und Dank vorab!

  • Hallo buschreiter


    Wenn du das aktuelle FullBackup von deinem Rack auf USB-Stick hast, brauchst du dieses nur im Rig Manager zu importieren.

    Im linken Fenster müsste dann sowas wie "All Performances" stehen. Da drauf klicken und im rechten Fenster siehst du dann alle

    Performances, die im Backup enthalten sind.


    Die, die du brauchst markierst du alle und machst dann mit der Maus einen rechtsklick. Dann öffnet sich ein Kontextmenü, wo unten

    "Export" steht. Draufklicken und dann kannst du die Performences in einen von dir ausgewählten Ordner auf die Festplatte oder

    direkt auf den USB-Stick in den Ordner "Shared" einzeln exportieren.


    Anschließend den USB-Stick in den Kemper und ganz normal die Performances importieren.

    So als wenn du auch neue Rigs importierst.


    Ich weiß jetzt nur nicht, wie das mit den Performances auf dem Stage aussieht, ob die überschrieben werden. Zur Vorsicht würde

    ich vom Stage vorher auch nochmal ein Backup machen, falls du noch kein aktuelles gemacht hast.

    Viele Grüße

    Vinterland

  • Ich habe einen Kemper Rack, den ich aber derzeit nicht im Zugriff habe (steht beim Tontech, der im Urlaub ist). Ich habe aber den letzten Stand auf USB. Nun habe ich noch einen Stage, den ich zur Probe nutzen möchte. Dort sind andere Performances drauf.

    am Besten von den Performances des Stage auch ein Backup machen, geht schnell und ist sicherer ;)

  • Im Gegensatz zu Rigs und Presets kann man vom USB-Stick keine Performances importieren, weil die ja im PROFILER in ein festes Raster einsortiert werden müssen. Wenn man die Performances schon wie beschrieben in der Local Library des Rig Managers hat, muss man sie von dort einzeln an die Zielorte kopieren, also z. B. Performance A and den Platz Performance 37 im PROFILER, Performance B an den Platz Performance 50 usw.

  • Ich dachte das sich die auch ganz normal vom USB-Stick importieren ließen. Soweit ich weiß, sind das ja diese "kipf" Dateien.


    Wenn dich also richtig verstanden habe, ist das mit dem Rig Manager aber kein Problem?.

    Viele Grüße

    Vinterland

  • Nein das geht nicht, weil es keinen Mechanismus gibt, beim Import vom USB-Stick jeder Performance einen Platz zuzuordnen. Das funktioniert nur mittels Rig Manager. Mit der Datei-Extension hat das nichts zu tun.