Kemper Head - Ton fällt aus wenn mit Rigmanger verbunden.

  • Hallo zusammen,

    seitdem ich gestern den Rig-Manager auf die neueste Version (keine Beta) aktualisiert habe, habe ich nach gut sechs Jahren tatsächlich erstmalig ein kleines Problem, dass ich noch nicht selbst lösen konnte.

    Vorab:

    Kemper Head mit Camplifier Endstufe
    Box mit Kemper-Kone
    Rig-Manager in der aktuellsten Version unter Mac Monteray 12.0.1


    Nach einigen Minuten fällt der Ton aus. Sonst keine Auffälligkeiten.
    Es wurden nirgendwo Veränderungen vorgenommen. (input, output, etc. alles ok)
    Neustart hilft, aber dann passiert (reproduzierbar) genau das Gleiche.

    Gefühlt auch immer nach der etwa gleichen Zeitspanne. (irgendwo zwischen 5 und 10 Minuten)


    Neustart OHNE Verbindung zum Rig-Manger läuft jedoch stabil.

    Das Problem zeigte sich erstmalig nach der letzten (kürzlichen) Aktualisierung des Mac und des Rig-Managers.

    Ich wollte auch ganz clever sein und habe erst ein anderes Macbook nach dem Updated mit dem Rig-Manager getestet, bevor ich den Mac aktualisiert habe an dem der Kemper hängt.
    Man ist ja eigentlich versichtig mit OS-Updates. ;)
    Aber wer kann ahnen das da ein Problem erst nach einigen Minuten auftritt.:/:S


    Bin ich da der Einzige?
    Womöglich ein Bug?




    Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.

  • etwas Ähnliches oder fast Identisches ist mir passiert, mein Kemper ist in Deutschland für den Support, es kommt dort an und sie sagen, dass es dort nicht scheitert! warten auf Ergebnisse sogar! das hat mich sehr enttäuscht, dieses intermittierende Versagen mag ich überhaupt nicht, noch macht es mich zuverlässig oder stabil meinen Kemper-Sound

  • Haben Sie das Gefühl, dass die Verzerrungen nicht ganz rund sind? als ob eine Übergangpedalbatterie leer ist? Qualitäts- und Definitionsverluste? Knarren beim Drücken der Saiten (MEHR ALS ÜBLICH) ? Unstavilität mit diesen Ärgernissen?

  • Wenn ja, sind wir bereits 2, ich hoffe, sie finden das Problem und dass sie entdecken können, was diese intermittierenden Ausfälle verursacht, es dem technischen Support mitteilen, weil ich denke, dass wir uns in der gleichen Situation befinden, um zu sehen, ob sie Lösung geben und den Kemper stabilisieren, ich bin besorgt über diese Situation, und mehr, wenn Deutschland ankommt und sie mir mitteilen, dass es nicht versagt .... (Ich komme aus Spanien und benutze einen Übersetzer, sorry für mein Deutsch)

  • Hallo riotmetal79,

    danke für Deine Antwort.

    Liebe Grüße nach Spanien!
    Ich denke ich habe Dich verstanden. ;)

    Hoffentlich findest auch Du eine Lösung.


    Ich kann jetzt mein Problem auflösen.
    Auch wenn ich den technischen Zusammenhang nicht wirklich verstanden habe.


    Wobei das Problem hier wohl eindeutig VOR dem Kemper stand.


    Zufällig fiel mir auf, dass ich wohl auf eines meiner Expression Pedale getreten habe, dass ich gelegentlich als Volume-Pedal benutze.
    Das stand ganz (oder zumindest fast ganz auf Vollgas. Nachdem ich es es wieder vollständig in die ursprüngliche und gegensätzliche Stellung bewegt habe trat der Fehler nicht mehr auf. Technisch verstehe das zwar nicht, aber ich bin froh das es doch kein Bug oder Defekt war.

    Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.

  • Ich bin froh zu wissen, dass Sie das Problem gelöst haben, ich weiß immer noch nicht, was passiert ist und sehr verwirrt ... Ich benutze Windows und ich erschien ein fast identischer Fall, nur ich habe es mit Windows gemacht, sie sind Qualitätsabfälle, als ob ein Verzerrungspedal ein wenig ohne Batterien ausgeschaltet wurde, es verging auch mit den Minuten oder der Zeit, um es einzuschalten, zuvor hatte ich Kemper-Sperren, durch Fehler mit Rig Manager, ami diese herunter (NICHT VON LAUTSTÄRKE) Ich habe das alles, sehr verwirrt.... denn das erste, woran Sie denken, ist ein Hardwarebruch (durch die Tatsache der Sound-Camio, ohne etwas zu berühren), nur um darauf zu warten, dass dieses intermittierende Problem vorübergeht ... Nachdem ich zum zweiten Mal die Firmware wieder herunter- und hochgegangen bin, was ich denke, dass diese Instabilität nicht gut ist, hoffe ich bald eine Lösung.

    .etwas anderes, auch getestet mit mehreren Gitarren und Power-Stages, mehreren Gehäusen und in Studiomonitoren ... und das Problem erschien, wenn er wollte, eine Verzweiflung...

    eine Umarmung von einem anderen Freund.Kemper aus Spanien

  • Nicht alle Menschen mit Kopfschmerzen haben dieselbe Krankheit. Auch ein Tonausfall kann hundert verschiedene Gründe haben - wie man hier sieht.


    Und die erste Vermutung ist immer: Das war das letzte Update. Zunächst einmal gründlich die Peripherie zu prüfen, ist stets sinnvoll.;)

  • No todas las personas con dolores de cabeza tienen la misma enfermedad. Incluso una pérdida de sonido puede tener cien razones diferentes, como puede ver aquí.


    Y la primera suposición es siempre: esta fue la última actualización. En primer lugar, siempre tiene sentido revisar a fondo la periferia.;)

    Das Problem geht so weit, weil im Moment in der Kemper-Werkstatt dieser Fehler nicht das Gesicht gegeben hat und ich befürchte, dass es in Zukunft herauskommen wird, oder es wird nicht wieder aktualisiert oder mit bevorstehenden Updates hat es mir viel Instabilität gegeben. ohne zu wissen, ob es sich um einen Softwarefehler handelt? Firmware? oder Hardware, ? jetzt ist es schwer zu finden, in der Werkstatt erscheint das Scheitern nicht, wie sie mir sagen und das verzweifelt mich noch mehr....

  • riotmetal79 Su perfilador no muestra ningún annomalies como le he dicho en numerosas ocasiones. Pasó todas las pruebas.

    Por favor, no mezcle problemas completamente diferentes.

    Ich habe nur versucht, Hinweise darauf zu geben, was mit mir hätte passieren können, ich bin kein Techniker, aber ich mache Musik und seit vielen Jahren weiß ich perfekt, wenn es ein Problem gibt ..... Sie werden verstehen, dass ich nach 1650 € Investition für meine Arbeit und mit viel Mühe, ihr Produkt zu bekommen, besorgt bin über die Situation, in der ich versucht habe, herauszufinden, welche Art von Problem ich hatte, und der Partner dieses Threads habe meinen Fall nur erzählt, weil ich mich sehr identifiziert fühlte, mit all meinem Respekt und guten Glauben.



    PS. (Nach ein paar Minuten fällt der Ton, ohne etwas zu berühren) Ich dachte, es sei vertraut... Ich habe identifiziert, daher mein Kommentar,