Nach Update kein Drag & Drop von krig Dateien mehr möglich

  • Ich habe RM 3.2.57.17257 und Kemper Release 8.6.6.32765


    Normalerweise konnte ich krig Dateien direkt aus dem Explorer mittels drag & drop in meine Local Library kopieren. Das will er jetzt irgendwie gerade nicht machen. Es erscheint nur das "Verbots"-Icon. Das passiert sowohl bei einer, als auch bei dem Versuch mehrere Dateien zu übertragen. Hat sich da etwas geändert und es ist an mir vorbei gegangen oder ist das ein Bug?


    Wenn ich über den Menüpunkt [Import Rigs] gehe, kann ich eine einzelne Datei hochladen. Mehrere geht auch nicht.

  • Bei mir funktioniert mit aktuellen Software-Versionen das Drag & Drop von Dateien in die Local Library, sowohl bei Endung ".krig", als auch bei ".kipr". Das funktioniert auch in Gruppen. Das geht natürlich nur, wenn man in den Bereich All Rigs zielt.


    Ansonsten mal ein Support-Ticket eröffnen und Dateien schicken, die sich importieren lassen.

  • Oki, ich hatte das Problem auf Windows 11 geschoben und nun weiter gar nicht mehr beachtet, da ich eh nur ein RIG nutze. Die Lösung des Problems war nun ein Klassiker -> Der Start des Stage mit gedrückter RIG-Taste hat das Problem nun gelöst. ;)