Übertragung von Perfomances auf einen neuen Kemper Stage

  • Ich habe mir einen neuen Kemper Stage zugelegt und möchte aus meinem betagten Toaster von 2012 meine Lieblingsperformances übertragen.
    Da mein alter Liebling nicht mehr ganz so flott umschaltet, möchte ich kein vollständiges Backup auf das neue Gerät bringen.


    Welcher Weg ist hier der beste?
    > Übertragung von ausgewählten Perfomances

    > Übertragung einzelner Rigs (Das geht ja auch gut per USB-Stick!?)


    Über gute Tipps würde ich mich freuen! ?

  • Ich denke, das Naheliegende wäre, den PROFILER Head mit Rig Manager zu verbinden, die besagten Performances in die Local Library zu kopieren, dann den PROFILER Stage mit dem Rig Manager zu verbinden und die Performances aus der Local Library in den Stage zu kopieren.


    Den Zusammenhang zwischen Backup und Umschaltzeiten verstehe ich nicht:

    Wenn man sehr viele Daten auf einem Gerät hat, wirkt sich das auf die Durchlaufzeit eines Software-Updates aus, weil anschließend beim Neustart automatisch alle Daten geprüft werden, aber nicht auf die Zeiten von Rig- bzw. Slot-Wechseln. Das ist also kein Hinderungsgrund, ein komplettes Backup auf das Stage zu übertragen. Das Stage wird voraussichtlich bei Software-Updates ohnehin schneller sein. Ansonsten kann man natürlich auch einfach mal aufräumen;).


    Wenn Dein Head aber grundsätzlich langsam reagiert, solltest Du ein Support-Ticket eröffnen und ein PROFILER-Backup mitschicken. Vielleicht ist etwas an der Datenstruktur defekt oder es liegt ein Hardware-Defekt vor.

  • Hallo Burkhard

    Wenn Dein Head aber grundsätzlich langsam reagiert, solltest Du ein Support-Ticket eröffnen und ein PROFILER-Backup mitschicken. Vielleicht ist etwas an der Datenstruktur defekt

    Nur rein aus interesse.....

    Würde bei sowas nicht ein kompletter Factory Reset helfen?.

    Viele Grüße

    Vinterland

  • Das mit dem grundsätzlich langsameren Verhalten (z.B. beim Knöpfe drehen) kann ich zwischen meiner Stage und meinem Toaster (2015) auch feststellen. Manchmal "hängt" der Toaster sogar etwas. Wenn man z.B. abspeichern möchte, muss man ja eigentlich den passenden Knopf mehrmals drücken. Dazwischen "hängt" der Toaster manchmal, die Stage nie.
    Anzahl der Profiles/Rigs/Performances ist bei beiden Geräten identisch.
    Sollte ich auch ein Support Ticket öffnen? Oder könnte es auch an der "älteren" Hardware liegen?

  • Das mit dem grundsätzlich langsameren Verhalten (z.B. beim Knöpfe drehen) kann ich zwischen meiner Stage und meinem Toaster (2015) auch feststellen. Manchmal "hängt" der Toaster sogar etwas. Wenn man z.B. abspeichern möchte, muss man ja eigentlich den passenden Knopf mehrmals drücken. Dazwischen "hängt" der Toaster manchmal, die Stage nie.
    Anzahl der Profiles/Rigs/Performances ist bei beiden Geräten identisch.
    Sollte ich auch ein Support Ticket öffnen? Oder könnte es auch an der "älteren" Hardware liegen?

    Die Frage ist, was Du mit "langsam" und "hängt etwas" meinst. Reden wir hier von einem Bruchteil einer Sekunde oder mehreren Sekunden?

    Betrifft es bestimmte Transaktionen oder alle?

    Und dann ist vielleicht auch die Frage, ob mit oder ohne Rig Manager-Verbindung.


    Die alte Hardware an sich ist jedenfalls nicht langsamer als neuere Head/Rack-Exemplare. Ich habe hier einen PROFILER der ersten Stunde vor mir und der folgt den Eingaben am Front Panel gefühlt prompt.


    Also evtl. mal in den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann ein Video aufnehmen von den betreffenden Operationen. Dazu am besten ein Support Ticket öffnen. Dann können wir uns einen Eindruck davon machen.

  • Wenn ich mal Zeit habe, diese ganzen Prozeduren zu erledigen, ok.

    Der RigManager ist bei mir nie angeschlossen, weil ich aufgrund bisheriger Erfahrungen von dem Teil rein gar nix halte.

    Es betrifft bestimmte Prozeduren und das auch nicht immer. Manchmal "hängt" der Toaster beim Speichern, gefühlt ca. 2 - 3 Sekunden. Manchmal das gleiche beim drehen von Knöpfen, bis die Anzeige den veränderten Wert anzeigt.

  • Super, danke für die Tipps.

    • Ich habe gerade meine Toaster-Backups mit dem Rig Manager gemacht.
    • Jetzt räume ich den Toaster auf. >800 Rigs und 500 FX braucht man nicht wirklich. Das Löschen dauert etwas. Nun ist das Browsen wieder schneller.
    • Dann wird der Stage bestückt.

    Hat alles prima funktioniert.

    ??‍♂️?〰️➰〰️?