Rig Manager Amp Presets erweitern

  • Guten Morgen euch allen!

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ja die Möglichkeit, auf meinem Kemper, im Amplifer Bereich via Browser auszuwählen, ob ich einen Amp aus den vorinstallierten Presets oder from Rig verwende.

    Wenn ich aber im Rig Manager beim Amplifer rechte Maustaste, Select Amp Presets anklicke, habe ich nur 9 Amps zur Auswahl. Die selben 9 wie im Profiler selbst. Wie bekomme ich zusätzliche Amps zu diesen Presets gespeichert? Kann ich Amps von anderen Rigs hier Importieren so das sie zu diesen 9 hinzugefügt werden? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Markus

  • Hallo Ibisxi

    Kann ich Amps von anderen Rigs hier Importieren so das sie zu diesen 9 hinzugefügt werden?

    Ja, kannst du.

    Ich hab mir auch eine kleine Sammlung von Amps und Cabinets angelegt.


    Du lädst das Rig, drückst dann auf den Softbutton Amplifier.

    Dann nur noch auf den Softbutton Store.

    Anschließend öffnet sich noch das Eingabefeld wo du den Amp bennen kannst.

    Dann nochmal auf den Store Button drücken und der Amp ist in der Amplifier Sektion gespeichert.


    Gleicher Vorgang auch für komplette Stacks und Cabinets.


    PS :

    Ich hab dir jetzt allerdings den Vorgang

    erklärt, den du direkt am Kemper durchführst.


    Wie das im Rig Manager funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit dem Rig Manager so gut wie garnicht arbeite.

    Viele Grüße

    Vinterland

  • Hallo tom85221


    Softbutton Amplifier drücken, mit dem Drehknopf "Browse" den Amp anwählen den du löschen willst und dann, ich glaube mit dem zweiten Softbutton von rechts über dem Display "Delete".


    Das ist jetzt allerdings die Beschreibung am Profiler Rack. Beim Stage ist es aber ähnlich.

    Viele Grüße

    Vinterland

  • Super, perfekt.


    Aber wie bekommt man den Amp wieder aus der Liste raus?:/

    .... und das geht natürlich auch in Rig Manager. Die Amp Presets erscheinen ja unter All Presets/My Profiler (Preset Class = Amp) und können dort sowohl einzeln als auch in Gruppen gelöscht werden.