Lock Funktion

  • Hallo, ist es möglich die locktaste für Effekte nur auf eine Bank mit den Amps im Performer Modus zu schalten. Das Problem was ich habe, daß er die Effekte auf allen Bänken im Perfomer Modus lockt.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne lock im Perfomer Modus wenn ich z.b in Bank 8 bin mit 4 Verstärkermodellen, so dass ich zb. im clean Amp den Chorus aktiviere und diese Einstellung auch beibehalten werden soll wenn ich auf den nächten Amp von Bank8 wechsel.

    Edited 2 times, last by Ralf Marr ().

  • Locking ist immer global, allerdings getrennt nach Browser und Performance Mode.


    Ein Locking innerhalb einer Performance gibt es nicht.


    Das Verhalten, das Du Dir wünscht, erhält man nur, wenn man Rig Manager anschließt. Wenn man eine Performance mit Rig Manager im Zugriff hat, werden Editierungen bei Slot-Wechsel - auch wenn diese mit Fußtastern ausgelöst werden - nicht verworfen. Vielleicht ist das ein Workaround für Dich.

  • Hallo Ralf Marr

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne lock im Perfomer Modus wenn ich z.b in Bank 8 bin mit 4 Verstärkermodellen, so dass ich zb. im clean Amp den Chorus aktiviere und diese Einstellung auch beibehalten werden soll wenn ich auf den nächten Amp von Bank8 wechsel.

    Mir ist im Moment nicht ganz klar, was du hier mit "Bank", "Verstärkermodellen" und "Amp" meinst.


    Ich könnte mir jetzt nur vorstellen, daß du mit "Bank 8" den achten Performance Mode meinst, wovon es ja insgesamt 127 gibt und mit "Verstärkermodellen" und "Amp" die 5 einzelnen Slots innerhalb des jeweiligen Performance Mode.


    Liege ich da richtig?.


    Die Lockfunktion ist global.

    Für das Input Menü, Output Menü sowie auch für die Effekte.


    Quote from Ralf Marr

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne lock im Perfomer Modus

    "Copy & Paste"

    Effekt auf den ersten Slot einfügen, alles einstellen wie es für dich passt und mal kurz speichern.

    Danach gehst du wieder auf den Effekt und drückst den Softbutton "Copy".


    Der Effekt mit allen Einstellungen befindet sich nun im Zwischenspeicher.


    Dann wechselt du einfach auf den nächsten Slot, wählst dort die Position aus wo der Effekt hin soll und drückst dann den Softbutton "Paste".


    Der Effekt ist nun als Kopie aus dem ersten Slot hier eingefügt.

    Danach speichern nicht vergessen.


    Das ganze geht eigentlich relativ schnell.

    So wie beim PC mit "STRG-C" und "STRG-V".

    Viele Grüße

    Vinterland