Kemper Stage ohne WPS mit dem WLAN verbinden

  • Moin Moin,


    leider ist es mir nicht möglich den Stage in mein WLAN einzubinden, da dieses augenscheinlich nur über WPS funktioniert. Gibt es noch die Möglichkeit die SSID und Key-Phrase von Hand einzugeben? Alternativ könnte ich die Einbindung auch über die Zyxel Nebula Cloud in Form der MAC-basierte Authentifizierung einrichten, aber dafür bräuchte ich zumindest die Netzwerk MAC-Adresse des Stage... kann ich diese irgendwo ablesen?


    (Und nein, das ist kein uralter WLAN-AP, sondern ein Business-AP bei den aus Sicherheitsgründungen kein WPS integriert ist.)


    Zudem wünsche ich euch allen ein rockiges & lautes Weihnachtsfest! :)


    LG Kay

  • Die WLAN-Fähigkeit wurde mit OS 8.6.6 genau um diesen Punkt erweitert. Aus dem Addendum 8.6:

    PROFILER Stage Wi-Fi Enhancement

    Not all routers support WPS, so its now possible to use Home Network Mode by entering SSID and password manually.


    On the Wi-Fi Settings page, dial the TYPE knob to open the page where you can enter the SSID and password manually. Once you have done this, press the soft button labelled "Connect" to establish a connection and leave the page.

  • Moin Burkhard,


    herzlichen Dank für Deine Info! :thumbup: Ich habe die Daten nun von Hand eingetragen und auch wieder das 2,4 GHz Netz aktiviert. 5 GHz wird nicht unterstützt, oder? Im Display kommt dann "Connected to SSID" und etwas später nur noch "SSID". Augenscheinlich scheint aber noch keine Verbindung aufgebaut zu werden, es wird auch keine IP-Adresse per DHCP gezogen. Gibt es noch andere Dinge die man hier wissen sollen, Kennwortverschlüsselung WPA x oder ähnlich? :/


    LG Kay

  • Ja, da kommt dann "Connected to SSID". Das bedeutet für mich, er versucht sich zu verbinden. Ein "You are connected to" erscheint dann aber nicht mehr.


    Leider ist mein iPad gestern nicht mehr eingetroffen, das kommt erst nächste Woche. Ich werde das dann nochmal in Angriff wenn es da ist.


    Dir erstmal herzlichen Dank, das Du dich sogar zu Weihnachten darum kümmerst! :thumbup:


    Ich wünsche Dir jetzt aber erstmal entspannte Weihnachtstage mit nicht so viel Forum! :);)


    LG Kay

  • Das Problem ist gelöst! Auf meinen WLAN-AP ist die Funktion "Nur 802.11ax/ac /n-Stationen zulassen" aktiv. Dadurch können ältere Clients, einschließlich 802.11a / b / g, keine Verbindung mehr herstellen. Wenn ich diese Option deaktiviere funktioniert der Verbindungsaufbau, IP-Adresse wird zugewiesen und der Signalpegel angezeigt.


    Dir nochmals herzlichen für Deine Hilfe und Mühe! :thumbup:


    LG Kay