Effekte verändern => automatisch in Performances übernehmen?

  • Hi zusammen,


    habe noch nicht "die Lösung" gefunden, um meine Effekte im Profiler Stage sauber zu verwalten und sie an einer Stelle zentral anpassen zu können.


    Ich möchte gerne bei einer Änderung eines Effekts diesen Effekt mit seinen Parametern (zB Booster Settings) als eigenes Preset abspeichern und in allen anderen Slots, die dieses Preset verwenden, dies automatisch aktualisieren. Das funktioniert jedoch nicht - 'Performance' und 'Browse' sind anscheinend vollständig voneinander getrennt, sodass ich den geänderten Effekt nun in allen Slots manuell laden muss. Ist bei vielen Änderungen recht aufwändig/nervig.


    Bislang behelfe ich mir mit der "Lock" Funktion - allerdings funktioniert das nicht, wenn ich starke Abweichung in den Performances habe (zB ein Akustik-Rig, das völlig andere Module nutzt).


    Habt ihr da vielleicht einen Trick / Tipp?


    Danke!

  • Das stimmt, Performance und Browser sind getrennt.
    Lock Funktion wirkt sich global aus,

    Du kannst dir im Rigmanager deine Effekte abspeichern und auch benennen wie du willst und diesen Effekt einfach in jedes rig ziehen. Egal ob Performance oder Browser.
    im Browser lasse ich jedoch die Rigs original.
    ich ändere nur im Performance.
    Sprich, Browser ist meine Datenbank und mit der Performance spiele ich.

  • Danke euch - dann scheint der Weg, einen 'Referenzeffekt' in viele Performances zu bekommen wohl doch immer nur über einzelne Anpassungen gehen.


    Das wird dann Arbeit für einen verregneten Sonntag...