Kemper Stage

  • Kemper Rack und Kemper Stage - kann man beide über einen Account im Rig Manager verwalten ?

  • Ja, kann man! Aber ob das auch gleichzeitig geht (also beide Geräte sind per USB angeschlossen und aktiv) weiß ich nicht, einfach mal ausprobieren ;)... Man sollte jedem Gerät einen eigenen Namen zuordnen (also z.B. "KPA Rack" und "KPA Stage"). So ist die Unterscheidung einfacher.

  • Du kannst nicht auswählen, welchen der beiden Profiler du editieren möchtest.

    Das bedeutet, du kannst zwar Rigs hin und her kopieren, aber weder Performances auf einem ausgewählten Profiler erstellen, noch auswählen auf welchem der beiden Profiler du Rigs laden / vorhören willst ... und eben auch nicht den Rig Editor für einen bestimmten Profiler verwenden. Ich warte darauf schon seit Jahren. Scheint den Jungs und Mädels bei Kemper aber reichlich schnuppe zu sein, was Kunden mit mehreren Profilern (z.B. im Studio) brauchen könnten. :D

  • ... Aha, dachte ich's mir doch, danke für die Erleuchtung :D... Hätte mich auch gewundert!

    Bitte habe aber Nachsicht mit den Entwicklern, denn auch wenn sich das vielleicht nicht nach viel anhören mag, hinter so etwas steckt i.d.R. ein erheblicher Aufwand (ich kenne das aus meiner Zeit als Software-Entwickler). Daher kann ich verstehen, daß dies nicht umgesetzt wird. Eine grundsätzliche Verwaltung mehrerer Geräte ist ja möglich.