Grundsätzliche Logik Rig/Performance

  • Hallo,

    ich bin begeisterter Besitzer eines Kemper Stage, habe aber immer mal wieder Probleme, meine Performances und Rigs richtig zu organisieren.

    Ich habe die Manuals gelesen, würde mich aber trotzdem gerne noch einmal zur grundsätzlichen Logik rückversichern.

    Sind folgende Annahmen richtig?:

    • Im Rig-Mode werden alle Rigs einzeln aufgelistet und ich kann diese durch gekaufte oder selbst erstellte Rigs ergänzen.
    • In einer Performance kann ich diese Rigs in die einzelnen Slots laden und zusammen abspeichern.
    • Wenn ich nun an einem Rig im Performance-Mode Veränderungen

    vornehme, bleibt das Original-Rig (Rig-Mode) davon unberührt. Änderungen betreffen nur das Rig im Performance-Mode, das "Original" bleibt unangetastet,

    • d.h. sobald ich ein Rig in eine Performance speichere ist es dort ein eigenständiges Objekt!?
    • Falls ich das in der Performance veränderte Rig auch im Rig-Mode haben möchte,

    muss ich es exportieren und ggf. anders benennen als das dort bereits vorhandene "Original".

    • Editiere ich ein Rig im Performance-Mode ohne die Performance erneut zu speichern, bleiben die Änderungen im Rig trotzdem erhalten.

    Ich weiß, das klingt etwas verwirrend, aber genau das ist mein Problem;).

    Vielen Dank für Hinweise bereits im Voraus.

  • Fast alles ist korrekt dargestellt. Lediglich der letzte Punkt ist falsch. Wenn die Performance nicht gespeichert wird, gehen die Änderungen im Rig ebenfalls verloren, wenn du die Performance wechselst oder wenn du mit den Tastern einen anderen Slot aufrufst. Wenn du mit den "Seitentasten" einen anderen Slot aufrufst, bleiben die Änderungen solange erhalten bis du mit den Tastern einen anderen Slot aufrufst oder die Performance wechselst.