PROFILEN mit dem Stage

  • Hi Gemeinde,


    auch wenn das hier schon Thema war, aber evtl. hat jemand Erfahrungen gemacht. Vor dem KEMPER STAGE habe ich die BIAS FX Software mit einem LINE 6 Sonic Port via DI in die PA auch Live genutzt. Soundmäßig gibt's da eigentlich nix zu meckern , außer die Probleme die immer dann aufkamen, wenn APPLE sein IOS upgedatet hat und der Lightning Stecker nicht mehr mit den Geräten gefunzt hat - ok andere Baustelle - ist halt so - nun hatte ich mal einen MOOER GE250 und konnte tatsächlich mit deren TONECAPTURE, was so ähnlich ist, was die Verbindungen der Geräte zwischeneinander zum Profilen angeht, meine Lieblingssounds tatsächlich aus der Software in den MOOER modulieren ... da komm ich wieder zum Anfang : Hat das mit dem KEMPER schon mal jemand gemacht ? also mit BIAS FX via Sonic Port ??? Ich habe gelesen von jemand Sounds aus einem ZOOM gekitzelt hat ,was ja ähnlich wäre.

  • Ist deine Frage ob schon mal jemand Modeler in hard- oder software ge-profiled hat?


    Ja, seit der PROFILER am Markt ist. Die Resonanz auf solche Profile im Vergleich zu Röhrenamps ist überschaubar und solche Profile müssen auch ganz klar als Modeler Profile in der Rig Exchange erkennbar sein.

  • Hallo Gemeinde, so wer es wissen möchte : Das Profilen ist wie folgt geglückt :


    Verbindung aus dem KEMPER gem. Handbuch : STAGE SEND 1 zum Input SONIC PORT , SONIC PORT Output zum RETURN 1 in den STAGE , den SONIC PORT verbunden mit meinem IPAD via Lightning Kabel, BIAS Software 1 starten, Sound einstellen und im STAGE, nach dem drücken der Tasten BROWSER und PERFORM gleichzeitig, ( dann startet das Profilen ! ) zwischen Referenz Sound und dem BIAS Sound hin und her switchen und probieren bis die Lautstärke einigermaßen passt. Dann dem KEMPER beim Profilen folgen, refinen und wenn`s gefällt das RIG / Sound abspeichern.


    Es geht sogar mit der BIAS FX 2 Software, wenn man die Gitarren Simulation nutzt z.B,. wem`s gefällt ne Telecaster oder Paula oder oder ... auch das geht , Ergebnisse sind dann Geschmacksache. Mir gings darum ob das funzt ... und es funzt finde ich toll !, denn ich hatte eine Menge guter Sounds die ich auch LIVE aus der BIAS FX gespielt hatte die ich nun auch geprofiled habe und kann nun besser vergleichen was mir persönlich besser gefällt ...