Kemper friert bei MIDI ein

  • Ich nutze einen KPA Profiler in Kombination mit Cubase, um die Performance mit meinem Playback per Midi und Program Change zu koordinieren. Grundsätzlich klappt das auch. Wenn ich aber z.B. in Cubase häufig hin und her skippe (und somit oft einen MIDI-Befehl an den KPA schicke), friert der KPA gelegentlich ein.

    Dies äußert sich darin, dass sowohl alle Knöpfe als auch Midi-Befehle keine Reaktion mehr hervorrufen und das Display auch nichts tut. Sogar das Herunterfahren klappt beim Umlegen des Drehknaufs nicht; stattdessen stürzt der KPA nach ca 5 Sekunden ab.

    Es gab im englischsprachigen Forum bereits ein gleiches Anliegen, welches noch nicht beantwortet wurde (Kemper freezes with midi program changes from DAW).

    Ich habe einmal eine Beispiel MIDI-Datei angehangen pcKemper.zip, falls es jemand nachstellen möchte. Leider kann ich den Fehler nicht immer provozieren und kann auch nicht sagen, ob die Performances selbst Teil des Fehlers sind.