Rocktron Banshee Talkbox mit Kempersound verwenden

  • Hallo Forum!


    Ich habe mir eine Rocktron Banshee Talkbox zugelegt und nun eine Frage zum Anschluss. Wenn ich laut Beschreibung anschließe (Git-Banshee-Kemper), funktioniert soweit mal alles TipTop. Ist es aber auch möglich das ganz so anzuschließen, das aus dem Schlauch der Kempersound (also das komlette RIG mit Effekt)kommt? Wie muss ich das machen? Momentan fahre ich mit dem Kemper über Lineout ins Mischpult und dann in die PA bzw. Kopfhörer. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Markus

  • Hallo,

    die Banshee Talkbox ist so konzipiert, dass man genau kein eigenes Amp SIgnal bereitstellen muss, bzw. kann.


    "The Banshee is a self-contained talkbox effect
    containing its own preamp and power amplifier for driving the
    internal horn driver. Unlike other talkboxes, where the effect is
    connected between the amplifier and speaker, the Banshee is
    connected between the guitar and amplifier—similar to
    standard pedal effects."

  • Danke für die Antwort.

    Ja schon, aber ich möchte zum Beispiel Chorus oder Flanger Sounds verwenden und das hat das Gerät ja nicht. Auch der Zerr Sound gefällt mir nicht.

  • Heißt das nun das dies nicht möglich ist?

  • Danke für die Antwort.

    Ja schon, aber ich möchte zum Beispiel Chorus oder Flanger Sounds verwenden und das hat das Gerät ja nicht. Auch der Zerr Sound gefällt mir nicht.

    Effekte auf dem Talkbox Signal würden eher auf das abgenommene Mikrofonsignal gelegt und nicht auf das SIgnal, das in den Schlauch geschickt wird. Das sollte also in dem Mischpult zu dem das Mikro-Signal geschickt wird geschehen.

  • Effekte auf dem Talkbox Signal würden eher auf das abgenommene Mikrofonsignal gelegt und nicht auf das SIgnal, das in den Schlauch geschickt wird. Das sollte also in dem Mischpult zu dem das Mikro-Signal geschickt wird geschehen.

    Also wenn ich ein RIG habe mit zbsp. einem speziellem Delay, kann ich das nicht verwenden sondern bräuchte noch mal ein separates Delayeffektgerät im Mischpult...?

  • Richtig. Delays und Reverbs sitzen normalerweise hinter den Effekten.
    Da Du mit der Talkbox mikrofonierst schickst Du das Signal entweder vor dem Amp durch, denn so ist das ja gedacht, oder Du gehst sinnvollerweise über den Mixer. Dann müssen allerdings die Raumsimulationen von dort kommen.