Power Kabinet als Monitor

  • Welche Vorteile bieten 2 x Power Kabinet in Verwendung als Bühnenmonitor Stereo für meinen Kemper Profiler gegenüber einem Stereopaar The Box MA120 MK II? Der Preisunterschied ist ja beträchtlich. Über ein paar überzeugende Fakten würde ich mich riesig freuen.

  • ich werde das powered cabinet wieder verkaufen, hat nicht annähernd meine Erwartungen erfüllt. Verwende wieder die Yamaha dxr10. Hat einen deutlich besseren sound mit mehr eiern

    Cry Baby Slash Classic Wah -> KPA -> main to FOH ->KRK6 -> Monitor out DXR10 -> EXP DVP3 -> Remote: Guitars: Slash Gibson Les Paul Custom Shop - James Tyler Variax JTV59 - Epiphone Les Paul with EMG 81 - Furch GN2 Nylon -> Maybach Lester 60 -> Kemper Powered Cab -/ Focusrite Scarlett

  • vjclaus Oha, ...ich kurz davor meinen dxr10 zu verkaufen um mir das powered cab zuzulegen

    Was genau hat Dich enttäuscht, die Lautstärke? der Sound?

    Guitars, Bass and Electronics
    ·

  • Stören tut mich der dünnschrille sound, die schlechte ortung, wenn du nicht genau im richtigen winkel zur box stehst, ist der sound deutlich schlechter hörbar, also wenn du die stage entlang gehst zB.

    Die vielen imprintoptionen haben mich nicht überzeugt, mehr fluch als segen. Spiele die box am liebsten frfr modus, da im imprintmodus der sound schneidend dünn ist, und ich nutze wirklich gute profiles.

    Die yamaha dxr10 mit den richtigen settings klingt deutlich amtlicher, erlicher.

    Sie war mir auch anfangs zu höhenlastig. Hab kurze Zeit ein Tuch über den hochtöner gegeben, hilft ungemein gut.

    Danach hab ich mich mit dem monitor output EQ am KPA gewidmet und bass, middle erhöht, treble und presence zurück genommen und vola keine beißenden höhen, kein fizzy. Hab die gleichen output settings für das powered cabinet probiert mit der Akustik Gitarre und musste wiederum erkennen, das klingt auch gut.

    Morgen geht das Projekt weiter, da werd ich die powered cab mit den modifizierten outputsetting testen. Danach bin ich schlauer.

    Cry Baby Slash Classic Wah -> KPA -> main to FOH ->KRK6 -> Monitor out DXR10 -> EXP DVP3 -> Remote: Guitars: Slash Gibson Les Paul Custom Shop - James Tyler Variax JTV59 - Epiphone Les Paul with EMG 81 - Furch GN2 Nylon -> Maybach Lester 60 -> Kemper Powered Cab -/ Focusrite Scarlett

  • Verkaufe mein powered kemper kabinet, genau 1 Jahr alt, von kemper sowieso 36 Monate Garantie. In Top Zustand. Bei Interesse bitte auf WILLHABEN.at schauen, da steht die ganze Beschreibung mit zahlreichen IST Fotos und Rechnung etc.

    Cry Baby Slash Classic Wah -> KPA -> main to FOH ->KRK6 -> Monitor out DXR10 -> EXP DVP3 -> Remote: Guitars: Slash Gibson Les Paul Custom Shop - James Tyler Variax JTV59 - Epiphone Les Paul with EMG 81 - Furch GN2 Nylon -> Maybach Lester 60 -> Kemper Powered Cab -/ Focusrite Scarlett