• Hallo!

    Seit einigen Tagen funktioniert das wah nicht richtig. Wenn ich auf touch stelle verzerrt es immer! Toe und heel funktionieren, aber touch nicht mehr.;(

    Hat jemand eine Idee was ich da verstell habe?
    Grüße Wilfried

  • Hallo!

    Seit einigen Tagen funktioniert das wah nicht richtig. Wenn ich auf touch stelle verzerrt es immer! Toe und heel funktionieren, aber touch nicht mehr.;(

    Hat jemand eine Idee was ich da verstell habe?
    Grüße Wilfried

    Was erwartest du, was ein Touch Wah macht?

    Was heißt "es verzerrt immer"?

  • Spaßvogel!

    Bisher funktionierte das Wah auf "Touch" gestellt --> wenn ich draufstehe verzerrt es und wenn nicht draufstehe verzerrt es nicht.

    Jetzt verzerrt es auch wenn ich nicht draufstehe! Wo wäre denn sonst auch der Unterschied zu "ON";)

    Grüße Wilfried

  • Hi,


    hast du dein Pedal aus versehen als VolumePedal vorgeschaltet? Das würde zumindest eine verzerrung erklären, da du ja das Input Signal in seiner Lautstärke variierst und so den Amp mehr oder weniger antreibst.

  • Spaßvogel!

    Bisher funktionierte das Wah auf "Touch" gestellt --> wenn ich draufstehe verzerrt es und wenn nicht draufstehe verzerrt es nicht.

    Jetzt verzerrt es auch wenn ich nicht draufstehe! Wo wäre denn sonst auch der Unterschied zu "ON";)

    Grüße Wilfried

    Hmmm. Terminologie ist wichtig. Und deine Terminologie stimmt hier leider so gar nicht.

    Ein Wah ist ja ein durchstimmbarer Filter und verzerrt per se überhaupt nicht von alleine.

    Nur bei Amps, die durch ein Boosten einer Mittenfrequenz beginnen zu verzerren, könnte beim Betätigen des Wah eine Verzerrung einsetzen.

    Wenn man das Wah auf 'Touch' stellt, reagiert der Filter auf die Anschlagsdynamik und nicht mehr auf das Pedal.

    Wie es dann reagiert, hängt von den Parametern 'Manual', 'Peak', 'Pedal Range', 'Peak Range', 'Touch Attack', 'Touch Release' und 'Touch Boot' ab und nicht, ob du auf dem Pedal stehst oder nicht.

    Siehe auch das Handbuch S. 165-167.

  • Ok! Das Alter!!!:cursing:

    Ich habe früher Bypass @ Stop verwendet! Ich vergesse schon wirklich alles;(

    Trotzdem danke für die Hilfe (zur Selbsterkenntnis)!

    Grüße Wilfried

    Bypass @ Stop verwende ich auch.

    Das ist SO komfortabel, ich wünschte, mein Dunlop Cry Baby könnte sowas auch.