Takt in Stereo teilen

  • Hallo Forum!


    Ich habe ein kniffliges Problem. Ich spiele ein Lied, bei dem ich immer nur abwechslungsweise den 2. und den 4. Takt betone. Mit 2 verschiedenen Akkorden. Ist es möglich über Tempo und Delay, das der Akkord auf den 2. Takt linke Seite und der Akkord auf den 4. Takt auf der rechten Seite kommt? Weis da gar nicht wie ich das machen soll. Vielen Dank Gruß Markus

  • du meinst wahrscheinlich Zählzeiten und nicht Takt, oder? Ist aber eigentlich auch egal ;)

    Panorama mit einem Pedal morphen ist tatsächlich die beste Lösung, viele Wah-Figuren sind ja deutlich schneller, das sollte also recht einfach von der Hand (Fuß?) gehen.

  • Morphen kannst du auch über die Taster. Schaue dir das mal im Handbuch an. Du kannst du Morphfunktion auf die Slots im Performancemode legen. Zweiter Tritt morpht, nochmaliger Tritt und alles geht zurück.

  • Morphen kannst du auch über die Taster. Schaue dir das mal im Handbuch an. Du kannst du Morphfunktion auf die Slots im Performancemode legen. Zweiter Tritt morpht, nochmaliger Tritt und alles geht zurück.

    Das finde ich dann aber eher Stepptanz-like - das dauernde Klackern der Taster würde mich deutlich mehr nerven als ein gepflegtes vor- und zurückwippen eines Expression-Pedals. Das ist dann wie ein Wah-Pattern.


    Und ein Expression-Pedal bekommt man beim großen T schon für unter 20 Euronen...