Frage zu Rig Manager

  • Hallo ins Forum,


    ich habe eine Frage zur Nutzung des Rig Managers. Folgendes Problem tritt bei mir auf:

    Situation: Ich suche im Rig Manager mit der Suchfunktion bestimmte Rigs (Free Rigs). Die zeigt mir der Rig Manager dann auch an - soweit alles gut. Wenn ich aber aus der angezeigten Auswahl eines per Drag&Drop in ein lokales Verzeichnis zu meiner Sammlung hinzufügen möchte, dann...

    Problem : ... hängt sich die Software auf (drehendes Icon neben dem ausgewählten Verzeichnis - dreht ohne Ende weiter). Ich kann den Rig Manager nur schließen und dann neu öffnen. Das Suchkriterium ist dann natürlich nicht mehr vorhanden.

    Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache oder kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten der Software ebenfalls?

    Kann doch nicht sein....

    Danke für eure Tipps - herzliche Grüße!

  • Ja, die von mir angesprochenen Verzeichnisse sind persönliche Verzeichnisse im RigManager. Ich hatte bereits Updates von der RM-Software durchgeführt - allerdings ohne vorherigen Uninstall.

    Auf keinen Fall möchte ich durch Experimente meine bereits erwähnten persönlichen Dateien verlieren.

  • dann mach doch vorher ein Backup? Ist eh sinnvoll, regelmäßig Backups zu machen.

    Du kannst zur Sicherheit das Backup dann ja noch auf einem anderen Computer einspielen um zu prüfen, dass es komplett ist.