Speicherung von Änderungen eines Rigs im performance Mode

  • Hallo in die Runde,

    ich bin blutiger Anfänger mit dem Kemper Stage und so kommt wahrscheinlich auch meine Frage...;)

    Ich habe es geschafft mir im Performance Mode eine Performance anzulegen. Jetzt wollte ich im Rig eines Slots einen Parameter verändern und natürlich auch Speichern (Volume). Das Verändern funktionierte auch aber der Wert wird nicht gespeichert. Sobald ich von einem anderen Slot zurück komme ist alles wieder auf Null gesetzt. Wenn ich Store drücke wird das Rig erneut im Browse Mode gespeichert aber nicht im Performance Mode mit der veränderten Einstellung. Es müsste doch die Möglichkeit geben den veränderten Paramerter direkt dort zu speichern? Ich finde leider nirgendwo in der Beschreibung wie das geht. Auch in den Tutorials wird nur erwähnt, dass ich dort Parameter noch verändern kann, aber WIE wird nicht erwähnt. (zumindest in denen, die ich gesehen habe.)


    Danke und LG Frank

  • wenn du eine Performance speicherst werden alle Rigs in der Performance ebenfalls gespeichert. Die Originale der Rigs im Browse Mode werden dabei nicht verändert und auch nicht gespeichert da die Rigs in den Performances physische Kopien der Browse Rigs sind.

    Welchen Volumenwert versuchst du denn zu speichern? Das Master Volume ist global und lässt sich nicht pro Rig bzw. Slot oder Performance speichern. Um die Lautstärke einzelner Rigs zu kontrollieren, musst du das Rig Volumen auf der ersten Seite des RIG Menüs verwenden.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das tue ich. Ich verändere im Rig das Volume (nennt sich Rig Volume). Gehe wieder raus. Volume steht drin aber nach dem nächsten Wechsel des Slots ist es wieder auf Null. Muss ich es irgendwie abspeichern?Bilder gehen leider nicht raus, sind zu groß.