An Power Kabinet Besitzer: Rhythmisches Klickgeräusch im ausgeschalteten Zustand vorhanden?

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzem ein Power Kabinet gekauft. Dieser erzeugt plötzlich, oder mir ist es nach einiger Zeit erst aufgefallen, ein sehr leises rhythmisches Klickgeräusch, wahrnehmbar am oberen, rechten Rand des Gehäuses. Interessanterweise ist das Geräusch nur vorhanden, wenn das Power Kabinet ausgeschaltet, aber am Strom angeschlossen ist. Ich habe bereits mehrere Steckdosen und Kaltgerätekabel ausprobiert. Geändert hat sich leider nichts.

    Blöd ist, dass dieses von den Pickups der Gitarre aufgenommen wird und man dann dieses rhythmisches Klickgeräusch beim Spielen über Kopfhörer hat.
    Könnt ihr das bei Euren Power Kabinets auch festellen?

    Ich habe bereites ein Austauschgerät von Kemper erhalten, dieses hat genau den gleichen "Fehler". Daher meine Frage, ob ich einfach nur sehr viel Pech habe oder es eigentlich kein "Defekt" ist.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Mein Power Kabinet steht neben mir. Ich habe eben mal gelauscht - nix.


    Nur um die Fülle der Möglichkeiten, wo das Klicken her kommt, noch größer zu machen: ich hatte mal im Proberaum Probleme mit einem rhythmischen Klacken aus der PA, wenn ich die Gitarre angesteckt hatte. Große Aufregung und ebenso große Fehlersuche. Schuld war am Ende die Ladestation des Mähroboters, die jenseits der Außenwand des Proberaums war und vermutlich irgendwie gepulsten Ladestrom (oder so?) verwendet hat.

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"