Dynamischer Anschlag

  • Hallo ins Forum! Ich suche eine Einstellung. Ich möchte, das wenn ich meine Gitarrensaiten nur leicht anschlage, einen feinen Clean Sound und je stärker ich reinhaue, evtl Verzerrung und Lautstärke dazu kommt. Also eine Art Dynamischer Anschlag. Wo stellt man das ein? Danke für eure Hilfe. Gruß Markus

  • Ich wüsste jetzt nicht, das man das am Kemper explizit einstellen kann!? Die Dynamik kommt halt vom Anschlag und hängt auch davon ab, wie dynamisch die Pickups darauf reagieren. Es ist im Grunde eher eine Einstellung des Gains, um den herum man (ich zumindest) dynamisch spiele. Wenn es dann doch noch etwas mehr oder weniger Zerre werden soll, unterstütze ich das mit dem Volumen Poti an der Gitarre.


    EDIT: Nachtrag

    Was noch einen Einfluss hat, ist ein vorgeschalteter Kompressor, bzw. in der Amp Sektion gibt es ebenfalls noch einen Regler für den Amp, hier kann man den Regler ggf. mal weiter runter drehen um das Dynamik-Verhalten ev. noch etwas zu erweitern.

  • der PROFILER verhält sich hier wie der Referenzamp. Vorgeschaltete ODs oder Compressoren schränken dieses Verhalten natürlich ein.

    Der Compression Regler im AMPLIFIER Modul begrenzt diese Dynamik nicht, sondern gleicht Lautstärkeunterschiede post Gain zwischen den cleaneren und verzerrteren Sounds an.