Distortion Sense umschalten

  • Hallo zusammen,


    Eventuell eine blöde Frage oder ich habe die Funktion noch nicht wirklich verstanden. Ich habe zwei les Paul. Eine mit hohem Output und eine mit geringem Output.

    Kemper auf die mit hohem Output eingestellt. Distortion Sense auf Null.

    Wenn ich jetzt die mit weniger Output anschließe und distortion Sense auf 3.5 anhebe, meine ich das beide Gitarren beim gain ähnlich sind.

    Kann mann die Änderung des Sense auch per Schalter ändern, oder muss ich das immer manuell machen?

    Oder höre ich das Gras wachsen und der distortion Sense hat garnicht diese Funktion?

    Benutzt wird ein Stage.


    Danke und Gruß

  • Doch, die Funktion ist genau diese: Mit der Abhebung von Distortion Sense kann man einer etwas Output- schwächeren Gitarre auf die Sprünge helfen.

    Ich selbst habe eine Telecaster, die ebenfalls etwas schwächer im Output ist, und da mache ich das manchmal.

    Eigentlich möchte ich aber lieber den ursprünglichen Eigencharakter einer Gitarre eher betonen anstatt ihn anderen anzugleichen.

    Schaltbar ist diese Funktion aber nicht.

  • die Einstellungen im Input Menu werden mit dem Rig gespeichert. Damit diese Einstellungen nach den Laden eines Rigs zum Einsatz kommen musst du das Input Menu "entriegeln" in dem du den Lock-Zustand mit dem Lock Taster aufhebst, während das Input Menu im Display zu sehen ist.

    Ab Werk ist die Input Section im Perform Modus bereits entriegelt-du kannst also dort z.B. für jede Gitarre eigene PErformances mit unterschiedlichen Distortion Sense Werten erstellen.

  • ...oder unterschiedliche Input Presets speichern für die Gitarren, so das Mann die gleiche Performances nutzen kann. Input in Lock lassen. Hier klappt 1a.

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Möchte gerne Input Presets speichern, da wenn ich über meine Tele spiele die Lautstärke/ Zerre anheben muß. Ich mache das über Clear bzw Distor Cens.

    Habe das Handbuch schon durchforstet, aber ich weiß nicht wie ich das abspeichern soll.

    Möchte dann je nach Gitarre die Inputs wechseln.

    Lg Andreas

  • Einfach den Store Taster drücken während du im Input Menu bist. Im Store Menu kannst du dem Preset auch einen eigenen Namen geben. Anschließend kannst du die neuerstellten Presets mit dem Browse Regler auswählen.