Kemper Profiler Rack Problem beim Start

  • Hallo zusammen,


    ich muss meinen Rack Profiler immer zwei Mal starten bevor er einwandfrei funktioniert.

    Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

    Danke euch

  • Das habe ich noch nie gehört. Ich habe auch keine Vorstellung, welche Situation ein erster Start nicht lösen kann, aber ein zweiter, der ja praktisch dasselbe macht.


    Mach mal ein Support-Ticket auf und beschreibe, was nach dem ersten Start nicht "einwandfrei" ist:


    Support Ticket


    Schicke gleich ein PROFILER Backup mit.

  • Hallo Burkhard,


    danke für die Info - Ich mache ein Ticket auf.

    Ist auch ein interessanter Fehler. Nach dem Start funktioniert der Tuner nicht und die in der jeweiligen Performance abgespeicherten Sounds sind nicht die die sie sein sollten. Alles klingt digital "verbrezelt" :)

    Nach dem nochmaligen Start ist alles OK. Sehr seltsam......


    Grüße

    SL

  • Hallo SL, ich habe bei meinem Rack das selbe Problem. Ich vermute, dass es an der USB Verbindung zum PC liegt. Starte ich erst den Rechner und warte, bis er vollständig gebootet hat, ist alles ok. Schalte ich den Rechner und den Kemper (fast) gleichzeitig ein, kommt es häufig zu dem, von dir beschriebenen Problem.


    LG

    Thomas

  • Wenn nach dem Neustart die erste Performance nicht so ist, wie man es erwartet, einfach mal eine andere Performance laden oder dieselbe Performance neu laden. Die erste Performance nach dem Neustart soll ja der Zustand sein, wie er zuletzt vor dem Herunterfahren war - also nicht der gespeicherte Zustand, sondern ggf. der editierte Zustand. Vielleicht kommt es bei der Wiederherstellung dieses editierten Zustands zu einem Fehler ... Aber das erneute Laden sollte die Performance in jedem Fall so wiederherstellen, wie sie abgespeichert worden ist. Ein Neustart sollte gar nicht nötig sein. Mich würde mal interessieren, ob das neue Laden das Problem löst.

  • Bei mir geht es nicht darum, dass die Performance nicht korrekt geladen wird, sondern der Kemper hängt sich komplett auf. Im Display des Kempers steht nichts oder manchmal auch eine Fehlermeldung mit der Aufforderung den Service zu kontaktieren. Die Remote zeigt dann im Display nichts an. Ich habe bislang kein Ticket eröffnet, da das Problem wie oben beschrieben vermieden werden kann. Ich bediene das Teil fast ausschließlich über den Rigmanager, defekte Kabel etc. schließe ich aus, da alles relativ fest im Studio verbaut ist.

  • Leeres Display nach dem Start weist normalerweise auf defekte Hardware hin. Man kann noch mal versuchen, ob ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand das Problem löst - glaube ich aber nicht.


    Bitte Support-Ticket öffnen.