Rig Managers verliert Reihenfolge und Songs

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Seit 3 Tagen macht mein RM ohne ersichtlichen Grund seltsame Dinge. Ich habe einen Toaster (SW 8.7.10) und den RM (3.3.40). Alles mit PC (WIN 10) und Mischpult zusammengeschaltet. Meistens spiel ich im Performance Mode, da dort alle "Songs" abgelegt sind. Wenn ich nun die Systeme im Performance Mode starte ist die Reihenfolge der Songs durcheinander und ein Song (und dessen Rigs) fehlen. Ich muss dann in den Browser Mode - irgendein Rig anwählen und dann wieder zurück in den Performance Mode. Dann stimmt die Reihenfolge wieder und der vermisste Song ist wieder da. Ich kanns mir nicht erklären.

    Nebenfrage: Gibt es im RM eine Möglichkeit, ohne den Auswahlschalter am Toaster zu betätigen, zwischen Performance- und Browser Mode zu switchen?

    Danke für eure Hilfe.

  • Das ist merkwürdig. Ich habe das noch nicht gesehen. Verhält sich der Toaster ohne RM genauso?

    Quote

    Nebenfrage: Gibt es im RM eine Möglichkeit, ohne den Auswahlschalter am Toaster zu betätigen, zwischen Performance- und Browser Mode zu switchen?

    Danke für eure Hilfe.

    Nein.

  • Zunächst einmal ist Rig Manager jetzt bei Version 3.3.45 angekommen.


    Dann sind einige Dinge nicht ganz klar: Was heißt "Systeme im Performance Mode starten". Maßgeblich ist der Chickenhead am Gerät. Wenn der Chickenhead auf Performance Mode steht, ist das Kopfhörersymbol bei derselben Performance zunächst in MyProfiler, die auch im Display des PROFILERs angezeigt wird. Man kann dann natürlich irgendwelche Rigs aus anderen Speicherorten z. B. der Local Library per Doppelklick laden. Die Rigs in der Local Library befinden sich in einem offenen Pool. Es ist nicht klar, ob Du Deine Performances in MyProfiler oder woanders betrachtest.


    Die Performances in MyProfiler sind die, die im Gerät gespeichert sind, und die haben alle ihren festen Platz 1-125. Aber in Rig Manager kann man sich Listen nach jeder Spalte aufsteigend oder absteigend sortieren lassen. So kann man sich die Performances in MyProfiler z. B. nach deren Namen oder Tonart sortieren. Die Performance Nummern sind dann entsprechend durcheinander, denn jede Performance bleibt an ihrem Platz. Nur die Liste in Rig Manager wird anders sortiert.