Pigtronix (Mission) Dual Expression Pedal EXP-1 - funktioniert das mit KPA?

  • Hi,

    für Wah und / oder Volumeneffekte nutze ich ein Mission EP1-KP. Nun wurde mir o.g. Pedal angeboten. Hat da jemand Erfahrung mit und kann sagen, ob das EXP1 auch mit dem Kemper funktioniert?

    Vielen Dank.

  • Ich besitze das Teil nicht, sehe aber keinen, Grund, warum es "elektrisch" nicht funktionieren sollte.


    Allerdings ist - glaube ich - in Verbindung mit dem PROFILER nur der Einsatz als einfaches Expression Pedal sinnvoll. Wenn man Pedal Controller des PROFILERs koppeln will, wie z. B. Wah Pedal und Pitch Pedal, dann kann man das ja am PROFILER per Option machen. Und um zwei Parameter gleich bzw. gegenläufig zu steuern, hat der PROFILER ja Morphing. Und das kann sogar viel mehr Parameter und alle mit konfigurierbaren Ranges.


    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das zweite Poti im Pigtronix sinnvoll sein könnte, falls man die zweite Pedal-Funktion für ein andere Gerät verwenden will. Nehmen wir mal an, Du hättest zwei PROFILER und wolltest überblenden, indem Du bei einem PROFILER Volume Pedal normal und beim zweiten invers ansteuerst.

  • Das Pedal ist günstiger als das "Original" von Mission - das war/ist der Hintergrund meiner Frage. Ich möchte nicht "mehr" damit machen, als mit dem Mission-Pedal.