Editor , Editor App

  • Hi

    Ich hatte iPad und den Editor über Wlan angeschlossen..
    Als M1 kam, dachte ich mir so, das wäre eigentlich das bessere Gerät, also mir eines geholt, iPad bauchte ich nicht mehr also rausgeworfen aus meinem Bestand.
    Aber die App bietet Apple gar nicht mehr an, "nur" den vollwertigen Editor, der aber nur über Kabel funktioniert..
    Nun ist aber Apple da angetreten mit dem Versprechen, das auch iPad Apps darauf laufen...
    Bei meinem RME Teil geht Remotmix über Wlan wunderbar auf dem Mac. Der Kemper Editor aber nicht für iPad..
    Übersehe ich da etwas, oder läuft die Editor iPad App da generell nicht auf Mac ?

    Danke

  • Theoretisch würde die iPAD App auf dem M1 /M2 laufen. Aber die App wurde von Kemper nicht für MAC M1/M2 freigegeben und erscheint daher auch nicht im Appstore auch wenn man einen M1 besitzt.
    Warum das so ist ? Frag doch mal den Support.
    Vielleicht will man sich nicht zu viele Varianten aufmachen wegen Support. Außerdem ist die iPad App kein vollwertiger RIG Manager und sollte so auch nicht bezeichnet werden.
    Würde ja dann begehrlichkeiten wecken.
    Viel interesanter wäre es, den RigManager endlich Netzwerkfähig zu machen.
    Das sollte auch kein größeres Problem darstellen, da sowieso nur MIDI Daten ausgetauscht werden.

    Be the force with you ;)

  • "Viel interesanter wäre es, den RigManager endlich Netzwerkfähig zu machen."

    Wäre auch ein Weg... netter Gedanke o)))

    Aber die neuen iPads sind doch auch M1/M2, also müsste Kemper eh daran arbeiten, würde ich denken..