IEM mit Kemper Head

  • Hallo zusammen,

    meine Band hat beschlossen auf In-Ear-Monitoring umzustellen. Im ersten Versuch habe ich meine Gitarre mit dem Main-Out (mono) in den Behringer X18-Mixer eingespielt und über einen Monitorbus und einen Behringer Kopfhörerverstärker zusammen mit den anderen Kanälen abgehört. Das hat funktioniert, aber der Sound war nicht überzeugend.
    Deswegen versuche ich jetzt den Monitormix (ohne Gitarre) in den Aux-Weg des Kempers einzuspielen und die Gitarre im Kemper dazu zu mischen. Das funktioniert auch, klingt auch deutlich besser, aber das Monitorsignal ist deutlich schächer als das Gitarrensignal des Kemper. Deswegen muss ich den Monitorweg im X18 auf volle Lautstärke stellen und das Volumen der einzelnen Rigs sehr weit runterdrehen. Ich denke mal , dass die Verkabelung und die Output-Einstellung im Kemper richtig ist.
    Hat jemand von euch das IEM auch auf diese Weise realisiert und andere Ergebnisse erzielt ? Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Wir senden den Control Room Out von mixer zum Kopfhörer Verstärker wo wir addieren die AUX Send von die einzelne Instrumente. So jeder hat sein eigene Mix (more me) in IEM

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Bedenke aber beim Nutzen des AUX Weges im Kemper, dass der Kemper, laut meinem Kenntnisstand, keinen Limiter hat. Daher wäre ich eher vorsichtig bei einkommenden Signalen, was deren Pegel angeht.