Blueguitar BluBox VSC und Kemper

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dieser Boxensimulation? Wäre das auch was als Option für den Kemper oder eher Geld Verschwendung? Überlege weil ich oftmals mit der Cabsimulationen nicht so zufrieden bin. Das Ampprofil ist gut wenn man ne echte Box bzw. Die Kone-Funktion nimmt. Aber als FRFR muss ich immer viel nachregeln und bin dann trotzdem nicht 100% zufrieden. Oder gibt es auch andere Ideen bzw. Empfehlungen?

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dieser Boxensimulation? Wäre das auch was als Option für den Kemper oder eher Geld Verschwendung? Überlege weil ich oftmals mit der Cabsimulationen nicht so zufrieden bin. Das Ampprofil ist gut wenn man ne echte Box bzw. Die Kone-Funktion nimmt. Aber als FRFR muss ich immer viel nachregeln und bin dann trotzdem nicht 100% zufrieden. Oder gibt es auch andere Ideen bzw. Empfehlungen?

    Wenn du mit dem FRFR - Signal (also Main-Out) des Profilers nicht zufrieden bist, solltest du beginnen, deine eigenen Profile mit einer Mikrofonierung nach deinem Geschmack zu erstellen.
    Ich besitze selbst die Blubox und es ist ohne Frage ein tolles Tool, wenn ich bei Proben mal mit einem echten Amp statt mit dem Profiler spiele.

    Aber überlegen finde ich die IRs in der Blubox nicht.

  • Leider habe ich nur noch nen alten Crate Vintage Club 50. ansonsten hatte ich die anderen Amps verkauft. War wohl etwas zu schnell. Ich spiele ja oft über die Kones im FRFR Modus 4x12. Da passe ich über Studio eq oder Amp Settings alles soweit an. Wenn ich aber alles so lasse und die Monitor Cab off bzw. Das richtige IR lade dann rockt es :)aber das ist dann nur der Sound den ich höre. Wenn ich aber die Settings für die FRFR mache und dann die IR Nutze rockt es eben auch nicht so recht. Noch jemand ne Idee? Ich habe durch die BluBox gehofft FRFR und Monitor Sound zu etwas guten anzugleichen.