Performance sounds plötzlich alle mit Verzerrung

  • Hi ich habe das Problem, dass alle meine programmierten Performance Sounds plötzlich zerren. Auch wenn ich einen cleanen Browser sound in einen Performance slot kopiere , zerrt der dann auch. Ist vielleicht ein Input Problem? Irgendwas mit der Lock Funktion? Kann ich das rückgängig machen? Hilfe wäre großartig! Grüße Micha

  • Cab deaktiviert aus versehen? Wenn der Input das Problem ist, dann würde die Input-LED das signalisieren.

    Kannst Du aber auch gegenprüfen indem Du mal Kabel und Instrument austauschst.

  • überprüf mal ob das Ampmodul im Performance Modus mit der Lock Funktion verriegelt wurde. Wenn das der Fall ist verwendet jedes Rig in deinen Performances den gleichen Amp. In dem Fall einfach das Amp Modul auswählen und den Lock Taster drücken so dass das Vorhängeschlosssymbol rechts im Display verschwindet.

  • überprüf mal ob das Ampmodul im Performance Modus mit der Lock Funktion verriegelt wurde. Wenn das der Fall ist verwendet jedes Rig in deinen Performances den gleichen Amp. In dem Fall einfach das Amp Modul auswählen und den Lock Taster drücken so dass das Vorhängeschlosssymbol rechts im Display verschwindet.

    Hi danke für die Antwort. Muss ich dann in jedem slot/sound in Performance den Ampstatus überprüfen? Oder ist da irgendwo ein allgemeines lock für den Amp?

  • Lock ist eine globale Einstellung die für alle Rigs in allen Performances gilt. Ein deaktiviertes Cab erzeugt keine Verzerrung aber verzerrte Rigs mit abgeschaltetem Cab klingen extrem harsch und kratzig. Bei aktivierter Lockfunktion leuchtet der Locktaster.