Cabinet Problem

  • Hallo Leidensgenossen

    Ich suche mir einen Sound aus und Speichere den im Rigmodus. Wenn ich jetzt das Profil vom Rig in den Performancemode speichere,

    nimmt er nie das cabinet mit ( im Rigmodus zb Ac30 cabinet und im Performance steht dann unter Cabinet Neo Creambk 212 O ).

    Im Performancemod habe ich da Cabinet im Full - Range Modus.

    Bewußt habe ich da Neo Creambk nie ausgewählt.

    Warum werden die Cabinets nicht so mitgenommen in den Performancemodus?

    Bin echt am verzweifeln ?

  • Das Cabinet ist gelockt und steht auf Full Range Mode. Ich habe das Cabinet gelockt , weil ich bestimmte Einstellungen bei

    Pure Cabinet, Character und Low Shift gemacht habe und durch das locken ist das überall.

    Oder soll ich mal das Lock bei Cabinet weg machen ?

    Aber warum schreibt er mir überall die Creambl Neo ins Cabinet ß

  • Du musst den Lock beim Cap aufheben, wenn du eine neue Performance aufbaust und das im Profil gespeicherte Cabinet in die Performance übertragen möchtest. Durch den Lock wird beim Speichern das gelockte Cabinet in die Performance gespeichert. Ist m. E. auch logisch, dass das so gehandhabt wird. Wenn du bsp. einen Verzerrer lockst und dann ein Profil oder eine Performance abspeicherst, dann wird der gelockte (oder auch aktiv ausgewählte) Verzerrer natürlich mit gespeichert.

    Ich nutze in meinen Performances eigentlich immer die selben Effekte in den jeweiligen Slots 1-5. Deshalb locke ich diese und füge dann mit Copy und Paste das gewünschte Profil hinzu. Danach natürlich den Lock aufheben. Die im Profil enthaltenen Effekte sind dann weg und meine präferierten sind im entsprechenden Slot. Speichern und alles ist wie gewünscht.