Kemper Stage schaltet Sound nicht um

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem schaltet mein Kemper Stage ab und an einfach nicht richtig um. Kurz erklärt:

    Ich nutze meine Standard Performance:

    Fußtaster "1" mit einem Clean Sound belegt.

    Fußtaster "3" mit einem verzerrten.

    Fußtaster "5" mit einem verzerrten + Effekte.


    Jetzt passiert es ab und zu, dass ich gerade auf "1 clean" bin und auf " 3 verzerrt" umschalte, aber der Sound sind nicht ändert. Die Anzeige am Screen schaltet zwar auf "3" und am Gain Regler und der Signalkette sieht man auch, dass sich etwas tut, nur der Sound am Output ändert sich nicht. Erst wenn ich einmal wieder hin und her schalte, tut sich dann was am Sound. Ist natürlich echt nervig.


    Installiert ist die aktuellste Software.

    Hat jemand vielleicht sowas schon mal gehabt?

    Danke und Gruß

  • Passiert das nur bei der ersten Performance nach dem Neustart, bevor man eine Performance neu lädt? In dem Fall mal laden und testen, ob es weg ist.


    Performance mal speichern und testen, ob es weg ist.


    Ansonsten ein Backup erzeugen, hier Support-Ticket öffnen und mitschicken.