Echte Box: DI oder Merged?

  • Hi,


    Ich habe mal eine Frage. Wenn ich über eine normale gitarrenbox spielen möchte, was ist dann zu empfehlen - DI oder Merged?


    Welche Einstellungen sollte ich dann im Kemper für das beste Ergebnis einstellen?


    Ich muss da doch bestimmt etwas im Output Menü einstellen, oder?


    Wäre echt nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet was ich an Profilen nehmen soll und was eingestellt werden muss.


    Danke und Gruß

    Joachim

  • Im Output-Menu muss "Monitor Cab Off" angetickt sein.

    Welche Profiles man wählt, hängt nur vo eigenen Geschmack ab.

    Es müssen weder D.I.- noch Merged- Profiles sein, sondern es können auch normale Studioprofiles sein, da Cabdriver, also die automatische Subtraktion des Cabs vom gesamten Profile, einen exzellenten Job macht.
    Probiers aus.

  • Danke für die Hilfe. Dann ist ja nicht viel zu beachten.

    Ich werde dann mal ausprobieren was für mich die besten Ergebnisse bringt.

    Ich dachte da müsste mehr eingestellt werden.