Kemper + Tonex über das Kemper Kabinet ?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor zukünftig meinen Kemper und das Tonex Pedal zu nutzen. Ist es möglich den Tonex in den Kemper einzuschleifen und dann auch diesen über das Kabinet laufen zu lassen? So könnte man sich eine zusätzliche Aktivbox sparen.


    Die Imprint-Funktion würde ich dann am Kemper auf Neutralbetrieb stellen. So könnte sich das Kabinet eventuell besser anhören als wenn man den Tonex direkt an das Kabinet anschließt. Oder bin ich da total auf dem Holzweg? :/


    Über Eure Hilfe, am besten mit einer kurzen Anleitung, würde ich mich sehr freuen!
    :)


    Vielen Dank.


    Gruss

    Marc

  • Das sollte folgendermaßen gehen:

    1. Der Profiler wird auf jeden Fall benötigt, da mit seiner DSP das Kabinet eine FRFR- Kurve erhält.

    2. ToneX in den Profiler einschleifen.

    3. ToneX Cabs sind an.

    4. Im Output Menu des Profiler: Monitor Cab OFF anticken.

    5. Natürlich das Stack im Profiler ausschalten, wenn die Loop (und damit ToneX) aktiv ist.

    6. Man kann auf diese Weise per Rig festlegen, ob der Profiler oder ToneX für die Amp/Cab- Simulation verantwortlich sein sollen.

  • Hallo Ingolf,


    Danke schon mal für deine Hilfe 👍


    Ich denke den Kemper Kone-Modus einschalten und dann „Monitor Cab-OFF“ abschalten, richtig?


    Hast Du schon mal einen anderen Modeller direkt an das Kabinet angeschlossen? Wahrscheinlich nicht optimal oder?


    Gruß

    Marc