"KPA AUF Deutsch"

  • Hi, ja, siehe meinen ersten Post. Sorry, falls ich mich da unklar ausgedrückt habe. Monitor Cab Off heisst, die Cab Sim ist an der internen Endstufe und am Monitor Out (der das selbe Signal führt wie die Endstufe) deaktiviert und der Sound ist für den Betrieb einer Gitarrenbox optimiert. An den Main outs ist die Cab Sim immer an, es sei denn, Du deaktivierst Cabinet in der Stack Sektion (was der globalen Abschaltung gleichkommt). Was meinst Du mit "zum Testen der Rigs"? Wenn Du mit einer Gitarrenbox arbeitest, reicht es Monitor Cab Off zu wählen und die die Box über die interne Endstufe an zu steuern.


    Mit testen der Rigs meine ich, mich durch die unzähligen Rigs zu wühlen. Habe den amp jetzt ca 4 Wochen und noch immer nicht alle getestet, weil ich immer wieder hängen bleibe... Geil das Teil!


    Danke! Das mit monitor cab off klappt.

  • Hallo


    Täusche ich mich, oder gab es einmal eine "Delete-Option" im Display des Browser-Modus; zwischen"sorted by name" und "store snapshot". Ist aber momentan verschwunden. Wenn ja, wo bekomme ich die wieder her!? Vielen Dank für die Antworten.
    ocicat

  • Hallo


    Täusche ich mich, oder gab es einmal eine "Delete-Option" im Display des Browser-Modus; zwischen"sorted by name" und "store snapshot". Ist aber momentan verschwunden. Wenn ja, wo bekomme ich die wieder her!? Vielen Dank für die Antworten.
    ocicat


    DELETE erscheint als Option erst, wenn du am rechten BROWSE - Knopf drehst.

  • So, Uno chip eingebaut. Echt fummelig, finde ich! Pedale kalibriert, alles okay. Aber wie kriege ich jetzt meine amps auf die gewünschten Bänke und presets verteilt?? ?(
    Irgendwas im performance mode, ich werde aus der Anleitung nicht schlau. Please Help! Danke im voraus.

  • Genau bent69! Am Besten eine Schritt für Schritt Anleitung....nicht dass ich zu faul wäre, mich im Forum anzusehen, aber die englischen Threads sind für einen Anfänger kaum nachvollziehbar. ;(
    Vielen Dank im Namen vieler Beginner1

  • Aus dem Handbuch, Seite106:


    Umschalten von Rigs mit einem MIDI Pedal

    Sie können bis zu 128 Rigs eine eigene MIDI Program Change-Nummer zuweisen:

    • Wählen sie ein Rig im Browse-Modus

    • Drücken sie den SYSTEM-Taster
      Navigieren sie zur “Browse Mode PrgChg” Seite
      Wählen sie eine Program Change-Nummer mit dem Soft-Regler
      Drücken sie „Assign“, um diese Nummer dem aktuell angewählten Rig zuzuweisen
      Hier eine etwas genauere Beschreibung des Vorgangs:
      Sie sehen zwei Textzeilen im Display: in der Oberen steht „Current Rig“, in der Unteren „PrgChg#“. Sie kön-
      nen das Rig mit den RIG Navigation-Tastern ändern, genau wie im Browse-Modus, müssen dazu aber nicht
      die Seite verlassen. Die untere Zeile zeigt die tatsächliche Program Change-Nummer, entweder gefolgt
      vom Namen des bereits zugewiesenen Rigs oder dem Begriff „unassigned“. Sie können mit dem Soft-Reg-
      ler eine neue Nummer auswählen. Drücken sie „Assign“ um das aktuelle Rig mit dieser Nummer zu asso-
      ziieren. Eventuell bereits bestehende Zuweisungen dieser Nummer zu anderen Rigs gehen dabei verloren.
      Um eine Zuweisung aufzuheben, wählen sie das entsprechende Rig und drücken sie „Unassign“

    • Aus dem Handbuch, Seite 107:






    Verwenden des Performance Modus



    Der Performance Modus ermöglicht die Organisation von Rigs in sogenannten „Performances“. Insgesamt
    gibt es 125 Performances, von denen jede bis zu fünf verschiedene Rigs enthalten kann, die in sogenannten
    “Slots” organisiert sind. Sie können z.B. eine Performance dazu nutzen, die Rigs für das Intro, Vers, Refrain,
    Bridge und Outro eines Songs zu organisieren und mit einem Fußschalter zwischen ihnen umzuschalten.


    Editieren von Performances



    Sie können zwischen den 125 Performances mit den UP und DOWN Tastern im Navigationskreuz am Front-
    panel umschalten. Mit den LEFT- und RIGHT-Tastern wechseln sie zwischen den einzelnen Slots innerhalb
    der Performance. Werkseitig ist in allen Slots jeder Performance das “Initialized Rig” (Initialisiertes Rig)
    vorgeladen und jede Performance hat einen werkseitig vorgegebenen Namen.


    Wählen sie zuerst einen Platz in einer Performance und wählen sie das Rig, welches sie zuweisen wollen
    mit dem BROWSE-Regler. Wenn sie ihre Wahl getroffen haben, drücken sie EXIT und das Rig erscheint
    am ausgewählten Platz. An dieser Stelle sollten wir erwähnen, dass jegliche Einstellungen verloren gehen,
    wenn sie eine andere Performance aufrufen, bevor sie die aktuelle Performance abgespeichert haben.


    Rigs, die einer Performance zugewiesen wurden, werden in einem eigenen Bereich gespeichert, so dass sie
    diese unabhängig von den ursprünglichen Rigs im Browse-Modus editieren können. Das Editieren von Rigs
    im Performance-Modus funktioniert ähnlich wie im Browse-Modus.


    Der Soft-Taster “Arrange Slots” (Slots arrangieren) öffnet eine Seite, auf der sie die Plätze innerhalb einer
    Performance neu sortieren und umbenennen können. Die Vorgehensweise ist ähnlich wie in der STOMPS
    Edit-Anzeige. Slots können mit COPY und PASTE innerhalb und zwischen Performances kopiert werden.


    Der Soft-Taster “Arrange Performances” (Performances arrangieren) öffnet eine Seite auf der sie die Rei-
    henfolge der Performances und deren Namen ändern können. Verwenden sie diese Funktion z.B., um die
    Performances für ihr nächstes Konzert in die richtige Reihenfolge zu bringen.


    Sämtliche Einstellungen für eine Performance gehen verloren, wenn sie diese nicht speichern.








    VERWENDEN DES PERFORMANCE MODUS 107











    108 Kemper Profiler








    Umschalten mit einem MIDI Fußcontroller



    Abhängig von den Möglichkeiten ihres MIDI Fußcontrollers bieten wir verschiedene Vorgehensweisen, um
    Performances und Slots über MIDI zu wechseln.


    Sie können jede Performance und jedes Rig direkt über MIDI Bank Select- und Program Change-Befehle
    umschalten. Die entsprechenden Bank Select- und Program Change-Nummern für den jeweiligen Slot wer-
    den im dunklen Rechteck auf der linken Seite dargestellt. Um z.B. Slot 5 der Performance 125 aufzurufen,
    schicken sie eine Kombination von MIDI Bank Select 5 und Program Change 113.


    Einige MIDI-Fußschalter können keine MIDI Bank Select-Befehle senden; können aber eventuell MIDI Con-
    trol Changes senden. Wir haben deshalb MIDI Control Change Nummern vorgesehen, mit denen sie zwi-
    schen den Performances umschalten und die Slots innerhalb der Performances auswählen können.


    Mehr Informationen zum Thema „Fernbedienung über MIDI“ finden sie im Referenz-Handbuch.

  • Erstmal Danke für die Antworten. Aber stellt Euch vor, ihr habt 30 Jahre lang ein Marshall-Stack gespielt und es mit einem Tubescreamer aufgeblasen. Das hat gereicht. Aber jetzt macht der Rücken nicht mehr mit, und die Band spielt Top40. Die Entwicklung ist leider an mir etwas vorbeigegangen, da ist man auch mit dem Handbuch, besonders aber mit MIDI leicht überfordert. Aber der Kemper ist wirklich klasse! Bisher aber beherrscht er mich, ich will aber, dass ich ihn beherrsche ;)
    PS: Also im Browse-Modus habe ichs schon hingekriegt!!! :thumbup:




  • Super! Danke. :P

  • Was haltet ihr von der folgenden DIY FRFR Lösung???


    1) das Gehäuse:
    http://www.adamhall.com/de/Pal…rrenbox_Leergehaeuse.html


    2) der Lautsprecher:
    http://celestion.com/product/120/tf1225cx/


    3) das Amp-Modul:
    http://www.monacor.de/en/produ…ifier-modules/akb-400dsp/


    Wenn man ein paar Beziehungen hat, bekommt man die notwendigen Teile für < 500,- €. Nun bräuchte man nur noch jemanden, der einem die Box vermisst und den DSP entsprechend einstellt. In das Gehäuse müssten natürlich auch noch BR-Ports.


    Was haltet ihr davon?

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Sehr gerne! Soll ich die Teile dann mal ordern?
    Ich muss mir nur noch Gedanken zu der Rückwand machen.
    Hoffentlich passt das Modul genau in den Schlitz, dann
    wäre es relativ einfach.

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Die Rückwand muss man schon irgendwie zumachen.

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Eigentlich kommen für mich nur die Matrix- oder Atomic-Box infrage, da eine PA-Box unter dem Kemper auf der Bühne schon bescheiden aussieht und meist nicht genug Standfläche für den Kemper bietet. Das Auge hört ja auch bekanntlich mit ;) Daher verspreche ich mir davon eine günstige FRFR Box, die deutlich unter den beiden Kandidaten liegt. Das Modul ist auch Class D und das Chassi ist das selbe aus der Q12a.
    Aber Garantie haben die Einzelteile doch auch. Ich denke aber ungeachtet davon, dass man die Box noch etwas besser als die Q12a abstimmen kann, da diese ja bekanntlich doch etwas höhenlastig ist. Mit dem DSP wäre man auch super felxibel und könnte die Box auch als Akustik-Amp nehmen.

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • TubeTom:
    Hm... Man muss schon sehr viel Erfahrung haben, um eine gutklingende all-in-one FRFR- Lösung zu bauen...
    Bei dir hört es sich ein bißchen an wie malen nach Zahlen oder ein Kochrezept.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und einen langen Atem.
    Der Wiederverkaufswert einer solchen DYI- Box wird nahezu gegen Null gehen, jedenfalls deutlich niedriger als ein Markenprodukt.
    Übrigens kann ich eine Höhenlastigkeit bei der Matrix Q12a absolut nicht bestätigen.
    Bezüglich der Optik: Das ist ja zum Glück Geschmackssache...
    Glaubst du wirklich, dass eine Gitarrenbox vs. einer Monitorbox bei irgendjemandem im Publikum feuchte Höschen erzeugt?
    Wenn ja, dann viel Spaß beim Spiel der Illusionen... ;)